Schupfnudeln was dazu ???

    • (1) 20.03.13 - 20:27

      Hallo Mädels,

      ich brauche mal Eure Hilfe.
      Was kann ich schönes zu Schupfnudeln daszu machen ???
      Habe fertige gekauft und möchte sie morgen meinem Sohn und mir machen.

      Tausend Dank für Eure Hilfe

      Lg
      Ela

      • (2) 20.03.13 - 20:48

        Hallo Ela.

        Wir mögen Schupfnudeln mit untergehobenem Sauerkraut oder als Gemüsepfanne (gerne mit Paprika, Lauch(zwiebeln), Mais, Zucchini und Bohnen) oder mit Zimt und Zucker mit Apfelmus.

        Die Schupfnudeln immer in Butter anschwenken und jeweils unterheben - bis auf das Apfelmus.

        Liebe Grüße und guten Appetit.

        Yvi

        • (3) 21.03.13 - 01:24

          mach doch jägergeschnetzeltes da zu yamyam :-)

          ich nehm immer pute oder hähnchen (schwein ist mir zu zäh), das anbraten, dann frische pilze in scheiben schneiden und 1 mittelgroße zwiebel in feine würfel scheiden. fleisch aus der pfanne raus, zwiebeln und pilze mit butter rein, wenn alles angebraten ist, pfeffern und salzen, sonst haste gummipilze :-) fleisch wieder rein, 1pck sahne drauf, dann mir etwas paprikapulver, muskat, salz, pfeffer,schnittlauch abschmecken.

          anschleißend mach ich noch was zuckerkolör dran, sieht die farbe appetitlicher aus ;-)

          viel spaß morgen beim kochen:-)

          eulenbär

      bei uns gibts die immer mit sauerkraut und kartoffelstampf

    (7) 20.03.13 - 20:57

    Du kannst Schupfnudeln als Beilage oder als Hauptgericht servieren. Als Beilage kannst du sie einfach in der Pfanne mit Butter braten und beilegen. Wenn du sie als Hauptgericht einplanst, so habe ich sie schon mal super-lecker so zubereitet:

    1 Zwiebel kleinhacken und anbraten, dann die Schupfnudeln und diese goldgelb anbraten. Dann eine kleingehackte Möhre und eine ebenso zerkleinerte Stange Stangensellerie hinzugeben und nun auf kleine Flamme schalten und etwas schmoren lassen. Dann kamen enthäutete und entkernte Tomaten in kleinen Stücken dazu sowie eine kleingeschnittene orange Paprika. Das ganze nochmal etwas einschmoren lassen, bis das Gemüse bissfest ist. Würzen mit Salz, Pfeffer, frischem Oregano & Basilikum. Zum Schluss habe ich frisch geriebenen Pecorino drüber gestreut und wir alle haben es sehr, sehr genossen :-).

    VLG von emestesi

    (8) 20.03.13 - 21:10

    Hallo,

    ich liebe Schupfnudeln #mampf
    Am liebsten in Butter geschwenkt und dazu Salat (Blattsalat mit Tomaten, Paprika, Gurke, Lauchzwiebeln und Hirtenkäse).
    Das gibt es zur Zeit ziemlich oft.

    Mein Sohn mag sie aber auch mit Käse-Sahne-Soße und Gemüse (z.B. Spinat, Erbsen oder Brokkoli)

    LG

    (9) 21.03.13 - 20:55

    Hallo Ela,

    mein liebstes Schupfnudelgericht ist dieses hier:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/533391150206791/Schupfnudelnpfanne.html

    Sehr lecker! #mampf

    (10) 21.03.13 - 21:05

    Wir lieben Schupfnudel in der Pfanne in Butter angebraten und dazu Apfelbrei!!!

Top Diskussionen anzeigen