Kann ich Zitronenglasur auch grün färben?

    • (1) 21.03.13 - 16:02

      Hallo,
      es ist zwar noch lange hin, bis zum August, aber ich will's zu Ostern mal ausprobieren:

      Lukas soll zur Einschulung eine "Tafeltorte" bekommen. Bei den Rezepten wird die Tafel meistens aus Marzipanrohmasse und Einfärbung gemacht.
      Da Lukas kein Marzipan mag, kam mir die Idee, Zitronenglasur mit Lebensmittelfarbe grün zu färben.

      Hat das schon mal jemand gemacht? Funktioniert das?

      Ich wollte jetzt zu Ostern einfach einen runden Kuchen machen und eben ein Ostergras probieren und bunte Eier drauf machen.
      Klappt das?#kratz

      LG ernibert

      (5) 22.03.13 - 07:59

      Hallo.

      Also wenn du unter Zitronenglasur Puderzucker mit Zitronensaft verstehst, dann ist es easy:
      einfach grüne Lebensmittelfarbe mit reinmischen und gut ist.
      http://img.dooyoo.de/DE_DE/175/Essen-trinken/suessigkeiten-knabbereien/schwartau-back-speisefarben.jpg
      Diese gibt es ja in fast jedem Supermarkt.

      LG,
      Enelya

      (6) 22.03.13 - 08:19

      Klar klappt das, aber ob das schön wird?

      Mach doch Fondant und färb den grün ein!

      LG

Top Diskussionen anzeigen