Rezept zum vorbereiten und dann für den Backofen?

    • (1) 28.03.13 - 15:16

      Hallo,

      wir bekommen morgen Besuch udn ich würde gern etwas machen, was ich heute shcon vorbereiten kann ud dann nur noch in den Backofen schieben muss (z.B. Fleischpfanne o.ä.)? Habt ihr da irgendwas leckeres, was auch nciht zuviel Vorbereitungszeit beansprucht? Achja: Es muss ohne Kohelnhydrate sein. Es wird dann Reis o.ä. extra serviert.

      vg, m.

      • Wie wäre es mit marinierten Hühnerbeinen oder Du füllst Schweinefilet mit einer Mischung aus Kräutern, Oliven, getrockneten Tomaten und Mozarella. Dies dann kurz von allen Seiten scharf anbraten und bei 100Grad im Ofen garen. Schätze, Du brauchst dafür ca. 20-30 Minuten.

        Dazu dann einen Salat und schon ist der kohlenhydrat-freie Gast bzw. Gastgeber glücklich.

        • Gast;-)

          Danke dir, das klingt gut.

          • Vor allem ist das Schweinefilet super lecker. Ich hatte dies für ein Familienessen vorbereitet. Dazu gab es eine helle Sauce aus Zwiebeln, Martini, Weißwein, Kalbsfond und etwas Sahne und Ratatouille. Die Sauce war fertig, das Schweinefilet hatte ich gefüllt und für das Ratatouille hatte ich das Gemüse einzeln angebraten und getrennt im Kühlschrank aufbewahrt. Dann einfach am nächsten Tag das Gemüse zusammen in den Topf, etwas Tomaten dazu und mit Kräutern, Knoblauch usw. würzen. Ich stand dann am eigentlichen Tag nur ca. 20 Minuten in der Küche.

            Als Kohlenhydrate gehen Nudeln sehr gut dazu.

      Gib mal bei chefkoch toskanischer filettopf ein- gab es Weihnachten bei uns... Soooo genial!!

      LG

      Huhu!

      Ich mach gern Hackbraten... lässt sich prima vorbereiten!

      Flammkuchen essen wir auch alle gern (das riecht sogar der NAchbar ;-) ). Der Teig ist in 5minuten gemacht und lässt sich ausgerollt auf dem blech (befeuchten, damit er nicht ausrtocknet) auch im Kühlschrank lagern, oder einfrieren. Da er sehr dünn ist, ist er ruckzuck aufgetaut... Dann nur noch Schmand, Speck und Zwiebeln drauf und ab in den Ofen... #mampf

      LG#winke

Top Diskussionen anzeigen