Küchenschlacht

    • (1) 04.04.13 - 15:28

      Huhu,

      ich habe mir vorgenommen, dass ich mich bei der Küchenschlacht bewerben möchte. #huepf So. Ich kann schon von mir sagen, dass ich gut kochen kann und ich hab auch Spaß dran. Allerdings koche ich bisher nur so normale Sachen und nicht so extravagantes wie im TV immer. Habt ihr ein paar Ideen, was ich da kochen könnte? Damit ich es schon mal daheim ausprobieren kann.

      bin schon gespannt, auf eure Vorschläge.

      LG

      • Huhu,

        hmmm...eine Frage habe ich da...warum möchte man sich in einem Fach mit anderen, vor laufenden Kameras messen, in dem man bisher nicht bescheid weiß??

        Du behauptest von dir das du nicht so extravagant ( so irre extravagant geht es in der Küchenschlacht definitiv nicht zu) gekocht hast wie es in dieser Sendund der Fall ist, dementsprechend würdest du jetzt praktisch Ideen sammeln, dich dann bewerben und hoffen das du dann das "extravagante" kochen bis zur Aufnahme so gut drauf hast das du dich dort nicht blamierst?

        Weißt du, ich bin jahrelang recht passabel Dressur geritten, aber auf die Idee plötzlich ein Springtunier mitzureiten, weil mir ein paar Aussenstehende Tips gegeben haben, bin ich nie gekommen.

        Vielleicht beschäftigst du dich erstmal insgesamt mit diesem Thema und wenn du dann sicher Fuß gefaßt hast und die Sendung solte noch existieren, dann bewirbst du dich dort.

        Ich persönlich koche leidenschaftlich gern, aber der Zeitdruck dort würde mir den ganzen Spaß an der Sache völlig verderben.

        Würde ich mich dort bewerben...dann fielen meine eigentlichen Lieblingsgerichte für den 1. Tag schon flach, weil sie allesamt mehrere Stunden der Zubereitung brauchen *lach*

        Aber es liesse sich in dieser unsäglichen Hektik vielleicht ein schönes Stück Zanderfilet mit einem Saure Sahne- Schnittlauch Schaum zu bereiten oder etwas in diese Richtung.

        lg

        Andrea

        Warum möchtest Du da mitmachen, wenn Du selber keine Ideen hast?#kratz

        (4) 04.04.13 - 18:39

        Kooomische Antworten.
        Ist doch egal, welchen Beweggrund sie hat!?

        Was hälst du von Rindercarpaccio als Vorspeise? Mit etwas Parmesan, einer leckeren Soße / Vinigrette .... !?

        Ich bin auch nicht so ideenreich ... Filet in Bressot-Soße? Steak mit Ofenkartoffel, Sauerrahm und gedünstetem Gemüse?

        Zum Nachtisch Zabaione mit Erdbeermus?

        • (5) 04.04.13 - 18:44

          Danke für deine Antwort!!! Ich schau nachher mal nach den passenden Rezepten dazu.

          Ich hab natürlich auch ein paar Ideen, aber noch nicht genügend.

          • (6) 04.04.13 - 18:49

            Fisch geht da ja auch immer gut.
            Aber wir essen alle keinen Fisch.
            Da habe ich gar kein Rezept zu.

            Oder so Riesengarnelen oder sowas. Mit einem gefüllten Grillbrot!? Sofern der Backofen über eine Grillfunktion verfügt.

      Hallo

      Ich habe jetzt kein Rezept und auch nicht viele Ideen.
      trotzdem möchte ich dir einen vorschlag machen.
      ich habe vor kurzem kartoffelstampf mit Sauerrahm gegessen.
      man war das lecker.

      ich habe es zuhause auch versucht und ich fand es genau so gut wie im Restaurant.

      schalenkratoffeln sehr weich kochen, Limetten zesten, wenig saft und Sauerrahm über die schalenkartoffeln geben (sie wurden nicht geschält) zusammen stampfen mit salz und pfeffer abschmecken.

      dazu passt ein filet, fisch oder auch einfach leckeres Ofen Gemüse.

      lg nana

    ohh du lebst meinen Traum, würde mich auch gern bewerben aber noch fehlt mir die Traute...

    Wie viel Zeit hast du denn?? Ich finde ziemlich raffinierte Sachen aus Langeweile:
    und zwar schaust du bei Chefkoch.de, gehst oben auf Rezepte und klickst dann auf neue Rezeptbilder... da klicke ich mich manchmal Stunde um Stunde durch (hab grad Bettruhe wegen der Schwangerschaft) und finde Sachen, auf die ich im Traum nicht gekommen wäre... und es ist alles bunt gemischt, ganze Gerichte, Kuchen, Kekse etc.

    Vielleicht wirst du da ja fündig :-)

    Viel Spaß bei der Küchenschlacht, ich hoffe, ich seh dich bald ;-)

    • Auja, da muss ich mal schauen!!! #danke

      Wie meinst du, wieviel Zeit ich habe? Sind ja immer 35min. Und beworben hab ich mich noch nicht. Man muss da gleich die Gerichte angeben, wenn man sich bewirbt.

      Ich hab jetzt aber schon ein paar Ideen!!!

      Wünsche dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft! #herzlich Halte durch, am Ende wirst du belohnt!! (Ich wurde vor 12Monaten und 3 Wochen auch belohnt ;-), hatte aber keine Bettruhe)

      LG

      • Mit Zeit meinte ich, wie viel Zeit du jetzt so zum Stöbern hast ...

        Mit den Gerichten wusste ich gar nicht, da bin ich gespannt, wie du dich entscheidest :-)

        Halt mich auf dem Laufenden Ja??

        und danke für die guten Wünsche das tut gut :-)

        • Solang ich will. Dann verzögert sich aber halt leider die Bewerbung. :-( Ich hab dir mal einen Freundschaftsantrag gestellt, dann kann ich dir ja per PN die "News" weiterleiten. ;-)

Top Diskussionen anzeigen