Partysalat gesucht

Hallo zusammen,

wir gehen am Samstag zu einer Party, zu der jeder etwas mitbringen soll. Leider wurde nicht besprochen, wer was mitbringt.

Wir sind so ca. 40 Leute und werden Grillen. Grillfleisch/-würstchen werden besorgt, wir sollen dann halt "was dazu" mitbringen.

Ich würde gerne einen Salat machen, aber halt nicht so standardmäßig Kartoffel- oder Nudelsalat (das machen bestimmt schon welche) sondern mal irgendwas anderes.

Aber was? #kratz

Kennt ihr einen Salat, der immer gut ankommt? Irgendwas ausgefallenes vielleicht?

#danke schonmal für Ideen & Anregungen!

1

Hallo

Was ich gerne mache zum Grillen und immer gut ankommt sind:

Antipasti - ich mache sie so:

http://www.chefkoch.de/rezepte/501971145085501/Antipasti.html

Sehr lecker auch Zucchini Carpaccio

http://www.chefkoch.de/rezepte/16941001572141/Zucchini-Carpaccio-eine-Grill-Beilage.html

Oder:

Rote Parika halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Im Backofen unter den Grill legen und die Haut schwarz werden lassen. Heiß in einen Gefreirbeutellegen und verschlossen 10 Minuten liegen lassen. Haut abziehen, Paprika in Streifen schneiden. Mit Balsamico und Öl, Salz und Pfeffer anmachen und in einer Pfanne Pinienkerne ohne Fett rösten. Dazu geben - Fertig! Schmckt auch echt gut.

Wass auch lecker ist und außergewöhnlich ist ein Zwiebelsalat: Rote Zwiebeln hobeln und wie Salat anmachen, einen halben Tag stehen lassen.

Was man immer brauchen kann sind ein Schafskäseaufstrich, Tsatziki oder Knoblauchbutter / Kräuterbutter

Ohhhh... ich bin neidisch, ich würde auch gerne girllen. aber bei uns regnet es aus allen Wolken. Guten Hunger Euch

2

Ohhh entschuldigung, Vor lauter Grilleuphorie hab ich vermerkt, dass Du nur nach Salaten gefragt hast.

Hier noch ein leckerer und nicht Standard Salat
http://www.chefkoch.de/rezepte/820811186576353/Mediterraner-Ciabatta-Schichtsalat.html

5

Macht doch nix, in der Grillsaison sind neue Inspirationen immer herzlich willkommen :-)

Der Ciabatta-Salat sieht aber wirklich lecker aus!

3

Hallo!

Schau mal, vielleicht ist da ein Salat für dich dabei:

http://www.chefkoch.de/rezepte/719501174613515/Dieters-Nudel-Thunfisch-Salat.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/932531198678513/Hackfleischsalat.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/86011033717487/Herzhafter-Spaetzlesalat.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/520201148306797/Taco-Salat.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/234701095948797/Reissalat.html

Viel Spaß beim grillen :-D

LG

Rebekka

7

Den Taco-Salat hatte ich mir vorhin auch schon bei chefkoch.de angesehen #mampf.

Aber der Spätzlesalat sieht auch spannend aus. Wird auf jeden Fall mal ausprobiert - ist ja wirklich mal was anderes!

#danke

18

Ich kann den Reissalat (ist, glaub ich, der letzte Link) sehr empfehlen, sehr lecker und fruchtig. Ist bisher immer gut angekommen, musste das Rezept schon mehrfach weitergeben :-)

4

Hallo,

also bei uns kommen folgende Sachen immer gut an :

http://www.chefkoch.de/rezepte/264071102549662/Bulgur-Pilaw-mit-Joghurt.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1511191256476083/Kritharaki-Salat-mit-Hackfleisch.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/937471199430581/Nacho-Salat.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/509831146623316/Tabbouleh.html

Das lässt sich auch alles Prima nach eigenem Geschmack und wünschen abwandeln und ist eben nicht ganz so Standart bei den meisten.

Viel Spaß und gutes gelingen :-)

helikopta

10

#danke Die sehen ja auch alle spannend aus! Hast du die alle schon mal ausprobiert?

Der 2. ist bestimmt total lecker, das sind diese griechischen Nudeln, oder? Die mag ich gern!

12

:-) Alle getestet und für lecker befunden :-)

Der zweite ist auch hier immer ein Renner, geht gut auch ihne Hack wenn Vegetarier mit essen. Da passt auch gut Schafskäse mit rein wenn man mag. Ach ja und es sind diese grichischen Nudeln.

Ich selber esse aber auch total gern Couscous/ Bulgur als Salat, besonders im Sommer weil er so schön frisch ist.
Bei uns gibt es immer einer der Salate mindestens, und dann für meinen Schatz Kartoffelsalat weil er den liebt.

6

Hallo,

die Idee mit Grillen ist toll, das werde ich mir glatt mal für Sonntag merken. ;-)

Wir machen dazu meist diesen Salat

http://www.chefkoch.de/rezepte/203191085745149/Lollipops-Schichtsalat.html

LG sonnenbluemchen

9

#danke Der ist auch sehr lecker, den kenne ich!

Gab Zeiten, da hatten wir zu jedem Grillen diesen Schichtsalat, dann konnten wir ihn irgendwann nicht mehr sehen #schwitz aber dieses Jahr mach ich den ganz bestimmt auch mal wieder!

8

Hallo,

ich mache zum Grillen - da ich mich an sen Standard-Nudel- und Kartoffelsalaten auch satt gegessen habe - sehr gerne einen Taboule-Salat. Der kann auch länger stehen durchziehen und schmeckt einfach frisch und lecker!

Liebe Grüße

25

#danke

Da mir so viele Salate mit Bulgur & Couscous empfohlen haben, probiere ich das mit Sicherheit diese Grillsaison mal aus. Bin gespannt, was meine Lieben dazu sagen :-)

Für heut abend hab ich jetzt für den Taco-Salat eingekauft. Mal schauen, wie der ankommt.

Aber so eine Salat-Rezepte-Sammlung kann ja nicht schaden, wir grillen ziemlich oft #freu

11

hallo.
habs selbst noch nicht versucht, finde aber die idee super :-)
http://www.chefkoch.de/rezepte/23091005746160/Salattorte.html

14

Sieht Klasse aus, aber wie zum Henker portioniert man das, bugsiert es auf einen Teller, ohne dass der ganze Haufen übereinanderfällt ? Dann ist wohl nix mehr mit schöner Optik (grübel.....) #augen

15

keine ahnung. aber dadurch, dass es ja eine nacht ziehen soll dachte ich, dass es schon relativ fest wäre #kratz
man könnte es ja aber auch als schichtsalat in einer schönen schüssel anrichten :-)

weiteren Kommentar laden
13

Ich mach bei sowas immer gern einen Spaghtettisalat. Sind zwar auch nudeln, aber ja ganz anders wie der klassichen nudelsalat.
Oder einen Reissalat
Oder einen Taco-Salat

LG
Mone

26

Ich hab mich für einen Taco-Salat entschieden. Bin schon gespannt, wie der ankommt!

16

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Geschichten einfach viel zu viele Salate dabei sind, da ja jeder einen mitbringen will/soll. Das wird nie im Leben aufgegessen.

Also entweder würde ich einen etwas ausgefalleneren Salat vorschlagen (Bulgur-Salat oder Rucola mit frischen Erdbeeren) oder einen leckeren Dip (oder mehrere) und selbstgemachte Kräuterbutter. Was auch immer gut ankommt, da nicht so viele dran denken: Dessert (frische Erdbeeren mit Vanillesoße z.B. - die Leute stürzen sich nach dem Grillen regelrecht drauf).

27

Danke für deine Ideen!!! Ruccola mit Erdbeeren hört sich toll an! Werd ich in der Erdbeersaison mal ausprobieren.

Für's Dessert ist gesorgt. Wir haben einen Koch unter uns heut abend u. der bringt meistens was Süßes mit (letztes Jahr Creme brulee) #koch

17

Schichtsalat! Kann dir gerne das Rezept schicken!