Ente aus TK vom Aldi

    • (1) 12.04.13 - 16:37

      Naja ich mag Ente sehr gerne - aber wie zubereiten... Soße bringt die Ente in der Aluschale ja nicht wirklich ;-)

      Wie macht ihr das??? Mir fällt einfach nix ein ...

      DANKE für eure Vorschläge!
      Nina

      • (2) 12.04.13 - 17:08

        Hallo,

        ich gehe jetzt mal von Entenbrust aus!

        Nimm sie aus der Aluschale raus. Mit einem scharfen Messer auf der Hautseite rautenförmig einschneiden. Salzen, pfeffern, in einer Pfanne ohne zusätzliche Fettzugabe auf beiden Seiten jeweils ca. 3 min. anbraten.
        Dann in eine mit Öl ausgepinselte Form geben - Hautseite nach unten, Ofen vorgeheizt, 30 min. weitergaren.

        Dazu:
        - Granatapfelsauce
        - Orangensauce
        - Bratensatz auffüllen und pürieren
        - einfach nur glasieren

        Nudeln, Klöße, Kartoffel, Rotkraut, Salat....

        Viel Spaß!
        :-D

        Hallöchen!

        Es gibt Entenfond im Glas zu kaufen. Den brauchst du nur erwärmen und andicken.

        Steht bei uns im Edeka bei den Ölen mit rum :-)

        LG

        (4) 12.04.13 - 22:00

        Die hatte ich schon ewig nicht mehr :-(

        Nach dem Backen ist die Schale doch mit Entenfett/sud voll - daraus hab ich immer die Soße gemacht.

Top Diskussionen anzeigen