Picknick im Tierpark, was nehmt ihr so mit??

    • (1) 26.04.13 - 12:46

      Hallo Ihr Lieben,
      wir wollen am Sonntag in den Tierpark und sind dort mit einer anderen Familie verabredet. Wir wollen dort ein Mittagspicknick machen und eins zum Kaffee. Jeder bringt etwas mit.

      Ich möchte mal etwas anderes machen als die obligatorischen Würstchen, Frikas, Nudel- oder Kartoffelsalate. Allerdings fällt mir da noch nichts gescheites ein ;-). So etwas wie Gemüsesticks oder Obsthappen, ist auch schon in Planung, aber für das Hauptessen suche ich noch eine Idee.

      Fürs süße Picknick mache ich Blätterteigtaschen mit Apfel-Marzipan-Füllung und Heidelbeermuffins.

      Was nehmt Ihr so für ein Picknick mit?

      Danke und liebe Grüße,
      katjes

      • mhhhh...ich würde nichst schweres vorbereiten...eigentlich nehmen wir immer was schnelles mit: verschiedene Sandwiche, Würstchen im Blätterteig-Mantel, wenn grillen erlaubt, dann hat man es noch einfacher mit der Hauptspeise :-)

        • Huhu,
          ich wollte auch nichts schweres vorbereiten oder mitnehmen und noch lieber wäre mir etwas, was man ohne Teller und Besteck essen kann (erst Ballast und dann Müll :-( oder dreckiger Ballast).

          Grillen ist leider nicht erlaubt :-(.

          Hmm, mal schauen, die Würstel im Blätterteigmantel klingen gut! Ich hab momentan eine Blätterteigphase ;-)

          Danke!

          Liebe Grüße,
          Katjes

          • "Ich hab momentan eine Blätterteigphase ;-)"

            ich auch #schein

            aber wenn das so ist, dann kannst du Blätterteigpäckchen mit verschiedenen Füllungen machen...das selbe gilt auch für Hefeteig :-)

            Mensch kriege ich Hunger, obwohl ich gerade gegessen habe #mampf

      Wie wäre es denn mit Pizzabrötchen/herzhaft gefüllte Schnecken, Brezel (auch überbacken mit Käse) oder mit u.a. Salatblättern belegte Sandwiches?

      LG

    Hallo,

    wir nehmen in solchen Fällen meistens Sandwiches mit mit versch. Belägen mit. Und dazu ein paar Würstchen oder Salamis und Obst- und Gemüsesticks. Alles von der Hand in den Mund ohne Schmierkram #mampf

    Viel Spaß im Tierpark!

    (8) 26.04.13 - 16:14

    Ich nehm zu sowas belegte Brote und geschnittenes Obst mit....

Top Diskussionen anzeigen