Russische Teigtaschen - genauer Name gesucht!

    • (1) 27.04.13 - 00:22

      Hallo!

      Meine Tochter hat heute bei ihrer Freundin super leckere Teigtaschen gegessen - und uns auch ein paar Kostproben mitgebracht.

      Sie waren mit Kartoffel(brei?) oder Hack gefüllt.
      Leider konnte meine Tochter sich den russischen Namen nicht merken...

      Kann uns jemand helfen?
      Wir würden die Teigtaschen gerne amWochenende nachbacken!!!

      LG, Simone

      • Die heißen Piroschki. Das weiß ich genau, weil die Mutter der Freundin meiner Tochter (Russin) die öfter macht (gefüllt mir Kartoffelbrei oder Kraut) und die Freundin die dann öfter mal mitbringt. Suuuper lecker sind die! #mampf

        Rezepte findest du unter Piroschki viele...google mal.

        LG
        Suse

        wenn die mit hack gefüllt waren, und gekocht,dann waren es pelmeni, wenn sie mit hack gefüllt waren und dampfgegart, dann waren es manti.

        mit kartoffelbrei gefüllte teigtaschen sind wareniki, die werden auch gekocht. kann man im übrigen auch süß füllen.

        wenn sie in fett frittiert waren, dann sind das entweder biljaschi (mit fleisch gefüllt) oder piroschki (mit kartoffelbrei gefüllt, oder mit lauchzwiebeln und ei, etc.).

        wenn du das genaue rezept haben möchtest, kannst dich gerne per pn melden

Top Diskussionen anzeigen