Kalter Hund (Kalte Schnauze) Rezept ohne Ei gesucht

    • (1) 30.04.13 - 21:07

      Hallo,
      unser Sohn hat sich für den Sonntag o.g. Kuchen gewünscht. In meinen Rezepten dafür stören mich aber die Eier.
      Kann mir jemand ein Rezept dafür empfehlen ohne eben diese Eier und es trotzdem lecker schmeckt?
      LG Sabine

      • (2) 01.05.13 - 17:06

        Hallo, dazu nehme ich Butterkekse.

        Die Creme mache ich aus:

        - etwa 4 gefäufte Esslöffel schwach entöltem Kakao,
        - 4 Essl. kaltem! Wasser,

        das verrühre ich vorsichtig in einem hohen Rührtopf. Dann kommen etwa -5 Essl. Puderzucker dazu,

        - 3 Tropfen Rumaroma (wenn ihr das mögt) und eine halbe Tasse flüssiges Palmin.

        Alles wird vorsichtig zu einer dickcremigen Masse mit dem Mixer(1 Stab) verrührt.
        Falls die Masse zu fest ist, mach ein paar Tropfen Wasser zwischendurch dazu.

        Dann schichtest du abwechselnd die Kekse und die Masse in eine Sandform.

        Alles kommt für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank und hält sich abgedeckt bestimmt dort 1 Woche.

        Diese Masse kann man auch für Schokoladenkuchen nehmen.

        LG Lotta

Top Diskussionen anzeigen