Wann esst ihr zu Abend?

    • (1) 30.04.13 - 21:58

      Hallo,

      nun soll mein Mann gesundheitsbedingt abends früher essen. So ca. 17.30 wäre ideal. Ich habe das auch brav ein paar Tage eingehalten. Ihm macht es nichts aus, aber mir knurrt vor dem zu Bett gehen so der Magen, dass ich den Kühlschrank plündere#nanana

      Wann esst ihr zu Abend und wie gewöhne ich mich an das frühe Abendessen, bzw. was kann ich noch naschen zum satt werden?

      LG Susanne

      • Wir essen zwischen 18-19 Uhr zu Abend. Je nachdem wann wir zu Hause sind! Abends so gegen 21 Uhr esse ich aber immer noch mal ne Kleinigkeit. Einen Joghurt/Pudding oder wenn der Hunger groß ist auch noch mal eine Scheibe Brot. Ich könnte sonst vor Hunger gar nicht schlafen!!!

        hallo susanne,
        wir essen dann wenn wir hunger haben, meist so zw. 18 und 19 uhr. kann aber auch mal früher oder später sein.
        meine mama hat im krankenhaus auch immer schon um 17 uhr das abendessen bekommen und hat sich mit der zeit daran gewöhnt früher zu essen. für mich wärs auch zu früh.
        aber wer sagt das es gesünder ist um 17:30 zu essen und nicht um 18:30 uhr? dein mann geht ja sicherlich nicht gleich nach dem abendessen zu bett, oder?

        zum "naschen" würd ich an deiner stelle gemüse essen. kein obst, wegen fruchtzucker.
        oder diese reiswaffeln, die stopfen auch,

        lg beatrix

      Hallo wir essen zwischen

      17 und 18 Uhr. Weil wir dann Hungergaben auch mit einer Zwischenmahlzeit. Eigentlich sollte man ja nach dem Abendessen keinen Hunger mehr bis zum nächsten Morgen haben, sofern man am Abend das richtige isst bis man gut satt ist. Lg Andrea

      (6) 01.05.13 - 12:51

      hi --

      du gewöhnst dich dran, wir essen auch immer kurz von 18h. ... und für abends: schnipple gemüsestreifen

      oder du isst nur wenig um 17.30 mit und den rest dann eben später...

      lg
      tanja

    • (7) 01.05.13 - 15:52

      Da unsere Kids früh ins Bett gehen, essen wir zwischen 17.00 und 17.30h. Man gewöhnt sich dran. Wenn der Hunger kommt, geh ich ins Bett ;-)

      Mittlerweile habe ich mich sogar dran gewöhnt am Abend nur Salat zu essen oder Almased zu trinken - wäre vor einiger Zeit undenkbar gewesen, da brauchte ich am Abend Kohlenhydrate um nicht zur Chipstüte zu greifen vor'm TV - mir geht's echt besser damit.

      LG

      also mit meiner tochter esse ich zwischen 6 und 7 zu abend, dann geht sie ins bett. bevor ich ins bett gehe, esse ich nochmal ordentlich, gerne auch warm. sonst lieg ich stundenlang im bett wach und stelle mir vor, was ich alles schönes essen könnte...

      aufs gewicht schlägt das bei mir nicht, halte schon recht lange die 53-54 kg bei 1,65...

      lg

      Huhu,

      da uns gemeinsame Mahlzeiten wichtig sind essen wir jetzt im Sommer ( also von April bis September) gegen 19:45 zu Abend, in den anderen Monaten dann um 20:45, das hat mit den Arbeitszeiten meines Mannes zu tun.

      Essen wir früher, dann bekomme ich auch nochmal Hunger, dann gibts Obst oder Gemüsestreifen mit Joghurtdip oder ähnliches.

      lg

      Andrea

      Hallo,

      wir essen zwischen 19.00 und 19.30 Uhr zu Abend (früher ist mein Mann nicht zu Hause - und wir essen abends alle gemeinsam).

      Da ich aber abends sowieso keinen großen Hunger habe, ist es mir auch egal, wenn wir mal irgendwo eingeladen sind und es gibt früher Essen.

      Nach dem Abendessen (egal wann es stattfindet) habe ich im Normalfall keinen Hunger mehr bis zum nächsten Morgen.

      An Deiner Stelle würde ich bei Hungerattacken auch zu Rohkost greifen.

      :-)

      Hallo,
      wir (die Kinder und ich oder wir alle, wenn mein Mann Spätschicht hat) haben am Tag 2 gemeinsame Mahlzeiten (Frühstück und Mittag) und abends essen die Kinder zwischen 17 und 18 Uhr und mein Mann und ich später (in seiner Frühschicht, hat er Spätschicht, esse ich allein).

      Ich kann so früh noch kein Abendbrot essen, denn mir hängt sonst mitten in der Nacht so der Magen, dass ich richtig heftige Magenschmerzen bekomme und selbst am nächsten Tag nicht essen kann, weil ich so Magenschmerzen habe...

      Unser Abendessen findet zwischen 20 und 21 Uhr statt und damit komme ich prima über die Nacht :-).

Top Diskussionen anzeigen