Senfsoße (Bechamel) einfrieren?

    • (1) 01.05.13 - 11:53

      Hallo,

      hier gab es grad Eier in Senfsoße, und ich hab noch massig Senfsoße übrig.
      Kann ich die einfrieren? Ist auf einer Bechamelbasis gemacht, da fehlt mir die Erfahrung. Fänd es aber so ein Eiswürfelportionen praktisch als "Verlegenheitssoße" für Kartoffeln, Fisch, etc.

      Vielen Dank!

      LG

      • (2) 01.05.13 - 20:26

        Hallo,

        ja einfrieren kannst du sie schon. Nur verliert sie ihre Bindefaehigkeit und du musst sie nach dem Auftauen erneut aufkochen und abbinden.

        Wenn du die Sauce mit saurer Sahne, Weisswein oder Zitrone abgeschmeckt hast, funktioniert das erneute Abbinden nicht mehr

        Guten Appetit #mampf

        LG Jesi #blume

        (3) 01.05.13 - 22:25

        Ich frier sie einfach ein und nach dem tauen koch ich sie einfach nochmal auf und sie ist wie vorher. Ich muß nicht nochmal anbinden.

        LG

Top Diskussionen anzeigen