neue Partyrezepte?

suche das ultimative Partyrezept,

mal was andres als Pizzabrötchen, Nudelsalat,Pizza,Grillen,Nudeln,Wurstsalat,Wurstsemmel usw..

mal was neues - das noch keiner kennt?

ach ja die Partysuppen hatten wir auch schon zigmal auf diversen Geburtstagen.

Was macht Ihr so?

dachte zur Abwechslung schon mal an Zwiebelkuchen...

lg stef.

1

Hallo,

Zwiebelkuchen ist lecker! Oder auch versch. Quiches, Lyonerkuchen o.ä.

Ich mache auch gerne länderspezifische Parties:
- Tapas-Abend
- Tour de France (Flammkuchen, Paté, Coq au vin, Baeckeoffe, Fisch provencal, Käse, Baguette, Eclairs, Crème brulée...)

Oder so...;-)

2

uff, klingt lecker Tour de France aber sehr aufwändig...

sollte eigentlich schnell gehen, bzw.vorzubereiten sein..

3

Naja - wenn's was für Dich wäre: Man muß ja nicht alles machen.

Paté (z.B.: http://www.hubertbecker-online.de/bauern_t.htm) macht man am besten 2 Tage vorher oder kann man zur Not auch kaufen.
Als warme Fleischkomponente dann eventl. Baeckeoffe - kann man auch gut vorbereiten: http://www.essen-und-trinken.de/rezept/5413/baeckeoffe.html?eid=internationale-kueche
Eine schöne Käseplatte mit Trauben läßt sich auch gut vorbereiten.
Und anstatt der Crème kann man auch eine Tarte hinstellen.

Läßt sich so ganz gut organisieren.

Oder man macht einfach verschiedene Flammkuchen mit Frisée-Salat.

Nur so als Gedanke...;-)

4

Hallo!

Ich versuche auch immer mir etwas Neues einfallen zu lassen. Habe schonmal einen griechischen Abend gemacht mit Gyros, dazu Nudelreis und Reis und Zaziki, Moussaka. Oder mal einen Nudelabend mit versciedenen Nudeln und Saucen. Chinesisch wäre doch auch mal was. Einfach 2 verschiedene Pfannen z.B. Scampis süß sauer, Hähnchen in Kantonsauce... mit Reis und Chinanudeln

Demnächst machen wir eine DDR Party, da wir aus den neuen Bundesländern kommen. Dann gibt es Würstchen mit Kartoffelsalat, Hackepeterigel und Eiersalat mit Brötchen, Gurkensalat, Schaschlik, Soljanka und dann brauch ich noch ein paar Ideen.

Oder wie wäre es mit einem kalten Buffet? Einfach verschiedene Brotsorten, Salate (Eiersalat, Fleischsalat...) und Aufstriche.

LG
Hasi

5

Hallo Stef,

also ich persönlich finde grillen ja immer supertoll und egal wie oft man das hat, es ist ja doch nie dasselbe da man ja mit Fleisch und Beilagen unheimlich variieren kann...Also vielleicht hier einfach mal neue Salate und evtl. mal Fisch und Gemüse zum Grillen ausprobieren??
Ansonsten war es bei uns schon ganz oft üblich, dass bestimmte Gerichte bei bestimmten Personen "Pflicht" sind - beim Geburtstag meines LG gibt es IMMER Wurstsalat, das wissen aber auch schon alle und stellen sich dementsprechend darauf ein. Ein Jahr wollte ich mal was anderes ausprobieren, habe mir unheimlich viel Mühe gemacht und alle waren "enttäuscht" weil es kein Wurstsalat gab... ;-)

Also vielleicht muss es auch nicht immer was Neues sein??

Ansonsten finde ich Burgerparty zum selbstbeleng auch ganz witztig, ebenso Wraps (das fand aber bei uns im Bekannten- und Freundeskreis jetzt nicht soo Anklang...).

Ich habe im Winter Geburstag da habe ich auch schon mal Kartoffelsuppe und verschiedene Toppings (Lachs, Croutons, Frühlingszwiebel, etc.) gemacht.

LG

6

Huhu!

Wie wäre es mit Fleischpizza? (Ich weiß, hört sich nach Pizza an, aber ist eigentlich ganz anders)

http://www.kochbar.de/rezept/23126/Fleischpizza.html

Oder vielleicht verschiedene Lasagnen (ist das die Mehrzahl von Lasagne?) normale, Spinat und Lachslasagne oder so.

VG
Tweety-1

7

danke Euch, Fleischpizza kenne ich unter dem Namen Hackfleischkuchen

letztlich hab ich mich doch wieder für ne Gyrossuppe entschieden, geht einfach am schnellsten und kann ich sehr gut am Vorabend vorbereiten.

Dazu gibts aber frisches Dinkelbaquette und Kräuterbutter ;-)

lg stef.