Bock auf Kuchen backen - aber nur 2 Eier im Haus...

Hallo,

mich juckt es gerade total in den Fingern, einen Kuchen zu backen, aber ich nur noch 2 Eier im Haus. Außerdem ein paar Äpfel, Birnen, ein Glas Kirschen, eine Dose Mandarinen und die üblichen Backzutaten wie Mehl 405, Backpulver, Vanillezucker etc. Habt Ihr vielleicht eine zündende Idee für mich?

Liebe Grüße,

hotflower

1

Hallo,

eines meiner absoluten Lieblingsrezepte (deswegen verlinke ich diesen Kuchen hier auch so oft;-)).
http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_special/rezept-tarte-tatin-64672.html

Dazu brauchst Du gar keine Eier - und es ist extrem lecker! Vielleicht noch etwas Vanilleeis dazu oder Sahne - #mampf

2

Wenn du Milch und Pudding da hast, dann würde ich einen Obstboden mit Vanillepudding und Kirschen machen.

Oder einen Mürbeteigboden und dann entweder einen Apfel- oder Kirschkuschen mit Gitter.

Obstboden:

100g Zucker
100g Butter
2 Eier
1/2 Backpulver
150g Mehl
3 EL Wasser
1 Vanillezucker

Alles in eine Obstboden- oder Springform und dann bei 170 Grad ca 20 min backen (Stäbchenprobe machen).

Oben drauf dann einen Vanillepudding aus 400ml Milch, etwas Zucker und 1 Vanillepuddingpulver. Der wird etwas dicker in der Konsistenz. Im Anschluss dann gut abgetropfte Kirschen drauf und Tortenguss rüber.

Oder eben diesen hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1398991663818/Kirschkuchen.html

3

Hallo,

ich habe gestern den hier gemacht und fand ihn suuuuuuper lecker!

http://www.chefkoch.de/rezepte/138681059919148/Rhabarber-Kruemelkuchen.html

Denke, dass er sicher auch mit Äpfeln oder Kirschen super schmeckt.

LG

4

Völlig OHNE Ei und doch sooooo lecker...
http://www.chefkoch.de/rezepte/1691271277408756/Apfelkuchen-mit-Streuseln-ohne-Ei.html

LG