Wie macht ihr Nudelsalat?

Ich mache ihn bisher immer mit Mayoniase, Essig, Salz/Pfeffer und schnippele Paprika, Fleischwurst, saure Gürkchen rein und gebe noch Mais dazu.

Habt ihr noch andere Varianten?

1

Hallo,

ich mache den "Originalnudelsalat" nur noch selten.
Bei uns gibt es die mediterrane Variante:

Ruccola
getrocknete Tomaten
Balsamico

Mozarella
Chorizzo Wurst

Ruck zuck fertig und immer alle! #mampf

...jetzt habe ich hunger...

Grüße #winke

2

Rucola oder Basilikum
frische Tomaten
eingelegte, getrocknete Tomaten
Feta
Salz, Pfeffer und Knoblauch

Feta am besten mit einem Multizerkleinere (Mixer, Quickchef) bearbeiten.
Salat mit dem Öl der Tomaten anmachen.
Damit der Salat ordentlich ziehen kann, schon am Abend vorher zubereiten

Alternative:

Basilikum
frische Tomaten
Mozzarella
Salz, Pfeffer und Knoblauch

Wenn es mal schnell gehen muß macht mein Mann immer Currynudelsalat:

Remoulade
saure Gurke
Ei
Fleischwurst
viel Curry
Salz & Pfeffer

ich würde noch Ananas oder Mandarinen mit rein machen und die Fleischwurst weg lassen.

LG

3

Ich esse ganz gerne einen "rustikalen Nudelsalat" #mampf

250gr Schleifchennudeln
150gr gekochter Schinken
1/2 Salatgurke
250 ml Remoulade
Mais
150 ml Milch
1 TL Senf
Pfeffer/Salz

1) Nudeln kochen und abkühlen lassen

2) Schinken in kleine Stücke schneiden, Gurke halbieren, mit Löffel Kerne entfernen, schälen und ebenfalls klein schneiden. Mais abtropfen lassen

3) Remoulade mit Milch und Senf verrühren, alle Zutaten vermischen

4) mit Pfeffer und Salz abschmecken

Die Mengenangaben sind nach Rezept, ich persönlich habe beim letzten Mal ein bisschen mehr Senf und Milch genommen.

#winke
die m

4

Hi,

unserer ist auch sehr rustikal.

Hörnchennudeln oder Spirelli
Kochschinken
Dosenerbsen
Essiggürkchen

und die Soße aus Gurkenwasser, Sahne und etwas Majo.

Manchmal pack ich noch hartgekochtes Ei oder Käsewürfel dazu.

#winke

5

Es gibt verschiedene Varianten..

Nudeln, Ei, saure Gurken, Thunfisch und Essig und Öl Dressing.

Nudeln, Erbsen, saure Gurken, Paprika, Wurst und Wahlweise Ei, Dressing aus Mayo und Joghurt gemischt mit viel Curry und Paprikapulver

Die bereits oft genug aufgeführte Rucola-Variante.

Oder Carbonarasalat http://www.chefkoch.de/rezepte/768001179653139/Carbonarasalat.html

Lichtchen

6

kleine Farfalle-Nudeln
Cocktail-Tomaten halbiert
kleine Champignons halbiert
Ruccola
Pinienkerne geröstet
Limettensaft mit Basilikum pürieren, Spritzer Agavendicksaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer

28

Deinen Salat habe ich gestern nachgekocht.

#pro #pro #pro

Super Tipp!!!!!!!!!

29

freut mich sehr! #klee

7

Hallo!

Ich nehme Spiralnudeln (aus Maismehl allerdings), dann Champignons (Minidinger aus der Dose - die mag ich total gerne), Erbsen/MÖhren/Mais-Mix (TK), feingeschnittene Gewürzgurken und (vegane) Fleischwurst, auch feine Streifen.

Alles vermischen und mit etwas klarem Salatdressing und gemischten Kräutern würzen. Mit Mayo mag ich das nicht so gerne, ist mir zu schwer und im Sommer wird die schnell schlecht.

Viele Grüße!

(derzeit mag ich anstatt Nudeln aber lieber den Salat mit buntem Quinoa machen #mampf)

8

was meinst du mit "buntem" Quinoa?
ich kenne nur den "normalen" Quinoa - farblich ähnlich wie Hirse.

Danke

10

Hier, schau mal:

http://veganz.ave.vg/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/r/a/rapunzel_quinoa_bunt.jpg

Der schmeckt eigentlich wie der "normale", sieht halt witzig und schick aus!

Liebe Grüße!
#winke

weiteren Kommentar laden
9

Hallo :-)

wir essen verschiedene Varianten.
Mit Mayo ist dann wohl der klassische 70er Jahre Salat, der aber trotzdem gern gegessen wird : Nudeln, Saure Gurken, Zwiebeln, Eier, Mandarinen, Mayo und Remulade, etwas Senf
Abgewandelt auch germ mit Curry und Hähnchenbrustwürfeln.

Oder ohne Mayo, dann mit diesen Reisnudeln, Paprika, Salatgurke, Tomaten, Knoblauch, da dann auch mit Fixtüte für Salatsoße Bärlauch Gartenkräuter. Den kann man auch schön mit gebratenem Hack machen.

Oder Spagetthi Salat mit Olivenöl, Knoblauch und Rucola.

Das war es dann mit unseren varianten von Nudelsalat. Ansonsten essen wir gern Tabuleh, Kartoffelsalat, Gemischte Salate mit eisberg, Tomate, Paprika etc.

LG

helikopta

11

Pellkartoffeln, rote Zwiebeln, Essig Gurke, Mayonaise( ich nehme die leichte) Pfeffer, Salz
Was auch sehr lecker ist :http://www.chefkoch.de/rezepte/50781017926087/Warmer-Kartoffelsalat-mit-Speck.html

#koch#mampf

17

Und dann stellt Ihr Euch einfach vor es wäre ein Nudelsalat?

18

Was ???#schock#augen

weitere Kommentare laden