Dringend!! Pizzateig bis morgen aufheben? Sohnemann ist eingepennt......

    • (1) 19.05.13 - 17:43

      Huhu!
      Aaalso, wir wollten heute abend pizza machen. Mit betonung auf WOLLTEN.......

      Der teig ist schon fest am gehen, schaut prima aus ;-).

      jetzt ist mein sohn aber um 17.00 auf der couch eingepennt und ich hab jetzt beschlossen, ihn schlafen zu lassen - und zu hoffen, dass er min. 12 stunden pennt #zitter

      wie beware ich denn jetzt den pizzateig auf? weiß das jemand? nochmal durchkneten und in den kühlschrank? oder draußen stehen lassen?

      dann würden wir das pizzabacken nämlich auf morgen verschieben.

      Danke schonmal u schöne pfingsten!!

      • Hi,

        ich lasse den Pizzateig immer über Nacht im Kühlschrank.

        Ich finde er schmeckt dann am nächsten Tag besser. Das einzige Problem könnte jetzt sein, dass Du jetzt zu viel Hefe drin hast. Denn wenn man über Nacht stehen läßt benötigt man weniger Hefe.

        Ich würde es ausprobieren. Vllt. bekommst Du ja noch andere Antworten.

        LG
        Tanzmaus

        • ich danke dir!

          bin ich ja mal gespannt, ob er echt besser schmeckt!

          (#zitter hier schüttets wie aus eimern) muss jetzt noch mit dem hund raus und dann leg ich mich halt mal zu meinem sohne mit dazu.....

          Gute nacht ;-)

      Hallo,

      über Nacht im Kühlschrank ist kein Problem.

      Wundere dich morgen nicht, wenn dir ein riesen Ballon entgegenbläht! :-p

      Auch kann es sein, dass die Hefe etwas ähnlich wie Joghurt riecht, das ist normal und der Teig ist umso besser.

      vg

    Hallo

    Wir machen das immer so.Pizzateig am Vortag zubereiten,einmal gehen lassen,dann nochmal kneten und ab in den Kühlschrank.Der teig schmeckt uns dann immer besser.

    LG

Top Diskussionen anzeigen