Petersilie schneiden

    • (1) 20.05.13 - 15:21

      Vielleicht bin ich ja einfach zu doof, aber ich habe bei Petersilie immer folgendes Problem:

      Gekaufte möchte ich vor Gebrauch waschen, auch vor dem Schneiden, der Vitamine wegen.

      Blöderweise kriegt man nasse Petersilie, überhaupt alle Kräuter, nicht mehr vernünftig klein geschnitten.

      Wie macht ihr das? #kratz

      Bin gespannt auf Antworten!

      LG

      (4) 20.05.13 - 18:25

      Hallo.

      Hab erst gestern über ein halbes Kilo geputzt. Hab erst die Blätter abgezupft, diese dann gewaschen und mit einer (Mini-)Salatschleuder bearbeitet. Ging Prima. oder in ein Küchentuch wickeln und kräftig wirbeln.

      LG,
      Enelya

      • (5) 21.05.13 - 12:31

        Ich schmeiß die meisten Kräuter auch in meine Salatschleuder. Evtl. leg ich vorher (bei zu kleinen Sachen) Küchenkrepp mit rein. So wird es schnell trocknen und kann geschnibbelt werden.

    (6) 20.05.13 - 21:10

    Ich wasche die immer direkt nach dem Kaufen, dann sind die Blätter wieder schön trocken bis ich sie brauche.

    LG

  • (7) 21.05.13 - 08:53

    Ich finde, Petersilie ist eines der Kräuter, die man wunderbar einfrieren kann und die dann nicht an Geschmack verlieren.

    Ergo... ich kaufe ein fettes Bund Petersilie, pflücke die Blättchen ab, wasche das alles und dann kommts so unzerkleinert und noch leicht feucht in einen Gefrierbeutel und wir eingefroren.

    ist es gefroren, kloppe ich mehrmals mit dem Fleischhammer auf die gefrorene Petersilie ein. Dann habe ich kleine Petersilie im Beutel, die jederzeit streufähig bleibt und die ich jederzeit in gewünschter Menge entnehmen kann.

    Ich liebe Kräuter. Aber ich hasse Kräuter hacken.

    Lichtchen

Top Diskussionen anzeigen