Rhabarberkuchen

      • Na ich weiß nicht ...

        ;-)

        • Doch, das klappt.
          Ist lange her aber ich hab das schon gemacht, versunken im Rührteig.

          LG

          • War doch auch eher ironisch gemeint ;-)

            LG

            • (10) 27.05.13 - 14:04

              #klatsch bin in letzter Zeit nicht so ganz auf der Höhe, hab echt noch drüber nachgedacht, warum der nicht weich werden sollte :)

              Gestern gab es übrigens deshalb gleich mal Rhabarberkuchen!

              LG

              • (11) 27.05.13 - 14:06

                Lach - ja, kenn ich ;-)

                Ich hatte Freitag Rhabarber in der Kiste, liegt jetzt im Frosta und wird mitte Juni, anlässlich Omas Geburtstag, zu Kucken verarbeitet :-)

                LG

                • (12) 27.05.13 - 14:18

                  Hast Du vielleicht ein wirklich idiotensicheres Rezept für Baiser???

                  • (13) 27.05.13 - 14:24

                    Wieso? Kann man da was falsch machen? Also ich hab noch nie Baiser auf Kuchen gemacht, von daher bin ich da ganz naiv...

                    Ich hab nur mal Baiser gespritzt, für den ultimativen Zuckerkick ;-)

                    250g Zucker auf 4 Eiweiß

                    LG

                    • (14) 27.05.13 - 14:35

                      Man kann :) der wird nicht außen knusprig und innen weich, sondern insgesamt matschig.
                      Komischerweise scheitere ich meist an so simplen Sachen wie Hühnerfrikassee und Milchreis.

                      • (15) 27.05.13 - 14:57

                        Meinst nicht das liegt vielleicht am Belag unter dem Baiser?

                        Ja, Milchreis bekomme ich auch nur hin wenn ich ne halbe Stunde vor'm Herd stehe, einmal umgedreht und er brennt mir an #augen
                        Und was ich auch nicht kann: Salatdressing - dabei ess ich soooo gern Salat

                        • (16) 27.05.13 - 15:10

                          Der brennt auch an, wenn ich daneben stehe.
                          Ich bin aber inzwischen so vorausschauend, dass ich gleich einen passenden Zweittopf zur Hand habe und umfülle, bevor der Brandgeschmack auftritt :)

                          Den Belag unterm Baiser fand ich okay....vielleicht back ich mal ganz streng nach einem neuen Rezept.

                          • (17) 27.05.13 - 15:14

                            Na mit dastehen alleine ist es nicht getan, Du mußt auch umrühren :-p

                            Meine Mutter macht ihn immer in der Mikrowelle, aber selbst das bekomme ich nicht hin!

                            (18) 27.05.13 - 15:20

                            Ja Mensch, das sagst Du JETZT #klatsch
                            Mikrowelle mag ich nicht und ich würd vermutlich vor Aufregung die Tür nicht aufkriegen...

                            (19) 27.05.13 - 15:24

                            #rofl

                            Das ich Milchreis so ungern koche hat aber auch einen Vorteil, er macht mich nicht dick, ich würd ihn sonst täglich essen #mampf

                            Hier um die Ecke hat vor kurzem ein "Imbiss" eröffnet, da gibt es nur Hausmannskost, auch viele Süßspeisen die kaum noch einer macht, Milch- oder Kirschsuppe z.B. Letztens gab es Grießbrei mit Zimtpflaumen, da mußte ich mich echt zusammenreißen - nächstes Mal hole ich mir aber ne Portion!

                            (20) 27.05.13 - 15:34

                            Griesbrei muß ich nicht kaufen, den bekomm ich selbst hin ;-)

                            In unserer Kantine gibt es aber zwei ganz gefährliche Gerichte, Germknödel und Apfelpfannkuchen mit Vanillesauce, da kämpfe ich meist bis kurz vor Kantinenschluß und hol mir dann doch noch ne Portion...

                            (21) 27.05.13 - 15:42

                            Grießbrei schaff ich auch, aber die Pflaumen nicht ;-)

                            Dafür hab ich aber kein Problem mit Germknödeln, die ißt hier nur außer mir Niemand!

                            LG

                            (22) 27.05.13 - 15:45

                            Pflaumenkompott ist doch auch einfach - im Vergleich mit unlösbaren Aufgaben wie Milchreis oder Frikassee...

                            Hefeteig mach ich gern aber an Hefeknödel hab ich mcih noch nicht getraut, werd ich mal testen.

                            (23) 27.05.13 - 19:22

                            Die gehen super im Dampfgarer!

                            Aber das Kompott schmeckt dann nicht so wie in meiner Kindheit und das ist blöd #schmoll

Top Diskussionen anzeigen