Tortencreme

    • (1) 25.05.13 - 13:24

      HUHU

      Hat jemand ein gutes Rezept für leckere leichte Tortencreme?
      Haselnuss oder Schokolade.

      Ich möchte gern, 2 bleche bisquit boden backen, aufeinanderlegen und dazwischen eine leckere creme, nicht unbedingt auf sahnebasis weil die oft das gewicht nicht so halten.
      Soll gut creme dazwischen sonst ist der kuchen zu trocken.

      Beim konditor die creme ist immer recht lecker:) wenn jemand so eine art creme rezept hat? Oder eine fertigprodukt für tortencreme empfehlen kann?

      Obendrauf ist dünn aprikosengelee und Fondantglasur, und bissel kuvertüre deko.

      lg und danke

      • (2) 25.05.13 - 16:10

        Welches Gewicht soll denn die Torte tragen?
        Sahne ist bei mehrstöckigen Torten (Hochzeitstorten usw) tatsächlich schwierig, ein zweiter Bisquitboden dagegen ist kein Problem.
        Eine schnelle Tortencreme (allerdings mit Sahne) wäre folgendes: Schokolade vorsichtig in Sahne (etwa pro tafel ein Becher) schmelzen, nicht kochen lassen! Dann über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Tag ganz normal aufschlagen.

        Ich hab natürlich keine Ahnung welche leckere Creme dein Konitor so macht, wenn ich allerdings eine wirklich stabile Creme brauche, die nicht zu schwer ist, mache ich immer eine gemischte Buttercreme (reine Buttercremes kann ich nicht leiden).

        Ein genauses Rezept habe ich nicht, aber ich koch immer einen richtig festen Pudding, in den ich dann ein paar Eigelb einrühre. Der Pudding muss dann auf Zimmertemeratur abkühlen. Dann schlage ich Butter mit Puderzucker schaumig (auch Zimmertemperatur) und rühre esslöffelweise den Pudding unter.
        Das ganze kann man je nach Torte abschmecken bzw variieren.

        • (3) 26.05.13 - 12:39

          HUHU

          Ja der kuchen soll nur einen deckel halten, allerdings weil ich den bisquit ich der fläche vom blechkuchen backe,.hab ich keinen torten ring, hatte bedenken das wenn ich was instabileres wie sahne nehme es mir an den seiten zu viel ausquecht wenn der deckel obendauf kommt.

          Ich denke ich werd es mit Buttercreme versuchen :)

          Danke

          lg

      (4) 25.05.13 - 16:31

      Buttercreme!

      Dafür gibt es gefühlte 3000 Rezepte bei CK, mit und ohne Pudding - ich mag die ohne Pudding lieber ;-)

      Ich hätt auch noch ne Quarkcreme, aber das passt irgendwie nicht zum Fondant!

      LG

Top Diskussionen anzeigen