Auflaufsauce??? Was nehmt ihr WW kompatibel??

    • (1) 30.05.13 - 09:03

      Hallo zusammen

      Mein Mann liebt Aufläufe... Ich mache das schon häufig so, das ich die Auflaufform zweiteile und dann auf der einen Seite seinen Auflauf mache mit viel Käse usw.

      Aber jetzt hab ich es schon lange nicht mehr gemacht, da ich keine Idee für eine gut schmeckende Sauce habe.

      Mein Mann liebt in seinem Nudelauflauf die "Kartoffel mal anders" Saucen, aber die kann man mit seinen Punkten nicht vereinbaren....
      Also brauche ich für meinen Teil eine leichte Idee...
      Möchte nicht immer für mich was anderes machen und zugucken wenn er zb Auflauf isst. Auch möchte ich nicht das er immer verzichtet..

      Her mit euren Vorschlägen...

      LG Schorti

      • (2) 30.05.13 - 09:49

        Hallo das ist gar kein Problem. Ich mache eine Mehlschwitze mit 1Teelöffel Butter und dann mit Gemüsebrühe und 1,5 % Milch aufgießen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat, evtl bißchen Zwiebel und Knoblauch abschmecken. Wenn es von der Bindung nicht reicht kannst Du auch noch einen Löffel Stärke dazu tun. Schmeckt super und ist kein so großer Unterscchied zu Kartoffeln mal anders. Nimmst Du zum Beispiel ganz mageren rohen Schinken, in Streifen geschnitten, dazu Zwiebeln... hast Du ganz schnell so eine Soße, auch ohne dass der Mann schimpft.
        Käse lass ich weg, oder nehme wenig light Käse.

        Eine andere Variante ist Zwiebeln mit 1 TL Öl anbraten, mit Wasser angießen, mit Creme Fine oder Saurer Sahne verfeinern, Würzen, frische Kräuter dazu... evtl mit Stärkemehl binden.

        Gutes Gelingen und guten Hunger!

      (4) 30.05.13 - 09:50

      Hallo schorti,

      Ich kenn mich zwar mit WW nicht aus (obwohl es wahrscheinlich auch nicht schlecht wäre) aber ich sag dir jetzt einfach mal wie ich meine Aufläufe so mache:

      Kartoffelgratin mache ich z.B. nur mit Milch statt Sahne,schmeckt man kaum nen Unterschied!

      Für Nudelauflauf nehme ich gerne nur passierte,gewürzte Tomaten als soßenbasis dazu dann einfach Gemüse was ich grad da habe! Oder manchmal auch einfach nur mit Sauerrahm! Käse mache ich aber meistens immer mit drauf,aber gerade Parmesan hat ja z.b. Nicht soviel fett!

      Lg

    (6) 31.05.13 - 11:04

    Hallo,

    ich finde Hüttenkäse für Aufläuft ideal. Für die Sauce kann man den mit Milch und Ei mischen und zum überbacken den Hüttenkäse mit der gleichen Menge an starken, normalem Reibekäse mischen.

    Macht den Auflauf außerdem sehr saftig und spart natürlich Kalorien.

    vlg

Top Diskussionen anzeigen