Marmelade

    • (1) 04.06.13 - 15:47

      Hallo zusammen,

      nachdem ich im letzten Jahr pausiert habe, möchte ich dieses Jahr wieder Marmelade selbst machen!

      Welches sind Eure erprobten,empfehlenswerten Rezepte?

      Vielen Dank!
      redsnapper

      • (2) 04.06.13 - 23:11

        Ich habe am Sonntag Nektarinenmarmelade gekocht, Nektarinen NICHT geschält, entkernt, dann ganz fein püriert und mit Gelierzucker 2:1 gekocht - total lecker.

        Gruß GR

        Hallo,

        ich nehmen immer 3:1 Zucker! Habe gerade Kiwi-Apfel Marmelade gekocht und die schmeckt super! Wir lieben sie in Naturjoghurt #mampf

        (4) 05.06.13 - 09:35

        Hallo,

        letztes Jahr ausprobiert und für total lecker befunden: Süßkirschen und schwarze Johannisbeere. Dann der Klassiker Erdbeermarmelade. Wir machen alles mit 3:1 Zucker und pro kg Obst kommt noch der Saft einer Zitrone dazu.

        LG

      (10) 06.06.13 - 16:03

      hey,

      Ich selber mache gerne erdbeermarmelade =),
      rezepte findet man viele im inet.
      aber wie willst du es konservieren?

      http://xn--marmeladenglser-clb.info/omas-einmachglaeser-sind-die-besten/

      hier kannste mal reinschnuppern und hoffe es hilft dir =) zusätzlich
      bei der herstellung von marmelade

      (11) 12.06.13 - 20:36

      hallo,

      ich mache seit 3 jahren fast unseren ganzen jahresvorrat an marmelade selber. einfach, weil es nicht viel arbeit ist, lecker schmeckt und ich genau weiß, was drin ist.

      die allermeisten mache ich nach nem ganz einfachen grundrezept 1:2
      also ein teil zucker udn zwei teile obst. ich nehme keinen gelierzucker, sondern hole mir aus dem bioladen apfelpektin oder irgendwas anderes, geht genauso gut, und mische es mit bio zucker.

      ich mag bis auf apfel-kürbismarmelade keine gemischten sorten, sondern nehme nur reine fruchtsorten.

      also stachebeer, erdbeer, pfirchsich, johannisbeermarmelade.

      lg

Top Diskussionen anzeigen