Wie / wo Salz- und Pfeffermühle aufbewahren?

    • (1) 15.06.13 - 13:24

      Hallo,

      ich bin schon echt lange auf der Suche nach einer guten Lösung insbesondere für die Pfeffermühle. Ständig ist mein Schrank zugepfeffert und den ewig auszuwischen finde ich jetzt auch nicht so erstrebenswert.... #schein

      Anfangs stand sie so im Schrank - Sauerei!
      Danach auf Küchenkrepp - hielt auch nur ein paar Tage, dann wieder Sauerei im Schrnank!
      Zwischendurch mal auf ner Untertasse - hab ich Trottel natürlich die Edelstahlmühle draufgeschmissen und dann war sie kaputt.

      Habt ihr Lösungen gefunden, auf die ich noch nicht gekommen bin? Dann her mit guten Tipps! Alternative wäre halt täglich Schrank auswischen...

      LG

      • Hallo!

        Das Problem habe ich nicht, da meine Pfeffermühle eine von WMF ist, die hat einen Glasbehälter für die Pfefferkörner und die kann ich ganz normal in den Schrank stellen wie ein Glas. Das Mahlwerk befindet sich ja dann oben.

        Vllt. hast du ja eine kleine Plastikschüssel die du als Untersatz hernehmen kannst?

        LG

        Hallo,

        ich habe eine Pfeffermühle, die man auf den Kopf stellen muss zum Mahlen.

        Da gibt es keinen Dreck.

        Salzmühle habe ich schon lange keine mehr. Ich fand sie unpraktisch.

        GLG

        Huhu,

        ich hab mal so irgendwo ein Bild gesehen wo Salz und Pfeffermühle zusammen in einem kleinen Körbchen stehen, das sieht dann auch noch nett aus. Ich hab auch etwas größerer, viereckige Dipschälchen, da stell ich sowas auch schon mal drauf. Mir gehts übrigens mit dem Honig genauso, der saut mir immer alles ein im Schrank...

        LG,
        Jenny

      • Verstehe ich jetzt nicht. Macht sich deine Pfeffermühle im Schrank selbständig? :-)
        Ich habe eine einfache Holz-Pfeffermühle, die ist mittlerweile 38 Jahre alt, die macht keinen Dreck.

        • Hallo,

          auch wenn ich nach dem Mahlen die Mühle abklopfe, hab ich trotzdem immer irgendwie noch so letzte Pfefferkrümel im Mahlwerk, die dann in meinem Schrank landen.
          Beim Salz fällt es nicht so auf, aber eben beim schwarzen Pfeffer!

          Und eigentlich ist es auch eine gute mit einem Peugeot-Mahlwerk drin. :-(

          LG

Top Diskussionen anzeigen