Welche vegetarischen Gerichte esst ihr am liebsten?

    • (1) 17.06.13 - 14:28

      Bin gerade dabei, auf vegetarisches Essen umszusteigen. Habe natürlich schon bei chefkoch und so geschaut, Problem: häufig sind Zutaten (Gemüse) dabei, die ich nicht so lecker finde oder nicht so gut vertrage (Pilze, Paprika).

      Also - was kocht IHR wenn ihr vegetarisch kocht?

      Apfeldinkelpfannkuchen mit Apfelmus
      Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder Preiselbeeren - Puffer können noch mit Zucchini und Möhre ergänzt werden
      Pizza
      Nudelauflauf aus Vollkornnudeln, Mais, Möhren und Erbsen in Tomatensahnesoße mit Streukäse gratiniert oder mit Mozzarella drin
      Reisgemüsebällchen in Tomatensoße
      Rösti in eine Auflaufform, darüber Mischgemüse und eine helle Soße - ab in Backofen
      Kartoffelsuppe
      Nudelgemüsesuppe
      Möhrencremesuppe
      Broccolihaferflockensuppe

      LG

      • Hallo!

        Darf ich so neugierig sein und fragen was Reisgemüsebällchen sind? Ich meine, was sie SIND, sagt ja der Name, aber wie machst du die ;-) ?

        Lg.Nina

guten abend!

meine liebsten vegetarischen gerichte:

- frittierte zucchini (meine tochter und ich lieben sie und essen sie tatsächlich dann auch ohne beilage so aus der pfanne, weil sie es nicht einmal zum auskühlen auf den teller schafft #hicks) - einfach zucchini in streifen schneiden, in ei wälzen, salzen, pfeffern, durch paniermehl ziehen und ab in die pfanne mit öl. #mampf

- kartoffelauflauf mit tomaten - pellkartoffeln und tomaten schichten, sahne, salz und pfeffer zwischen, käse drauf und ab dafür. dazu gibt es dann entweder fisch (viele vegetarier essen den ja auch) oder was immer schmeckt. im zweifel tuts auch ein salat oder einfach gar nichts...

- kartoffelpuffer mit apfelmus
- buchweizenklöße mit apfelmus (saugeil #mampf)
- gemüseeintopf (bei mir bestehend aus gurke, tomaten, mais, paprika und was ich sonst noch so finde)
- apfelpfannkuchen (hin und wieder dann ganz süß mit klein geschnittenem marzipan drin #mampf)
- milchreis oder grießbrei mit obst
- kartoffel- und linsensuppe und vieles, vieles mehr

wenn du weiterhin fisch isst, hast du ja praktisch dieselben möglichkeiten wie ein fleischesser, da du ja zu den üblichen beilagen verschiedene fisch-/frutti di mare-sorten kombinieren kannst. wenn du den auch nicht isst, musst du natürlich ein wenig experimentieren ;-)

liebe grüße
hopsdrops

ich koche vegan und finde sehr viele Rezepte sehr gut

Beispiele:
Pfannkuchen mit Pilz-Ragout
Couscous oder Bulgur mit Gemüse
Pizza
Suppen
Salate
Zucchini gefüllt
Paprika mit Polenta gefüllt
Quinoa Salat
Hirse-Bratlinge
Ravioli mit Kürbisfüllung
Nudeln mit Champignon-Pesto, Kräuter-Nuss-Pesto, Tomaten-Nuss-Pesto
Zucchini-Nudeln mit Pesto (Zucchini in Streifen geschnitten - nicht wirklich Nudeln)
Chinesische Gerichte mit Reis, Reisnudeln, Nudeln
Süßkartoffeln-Auflauf

Und vieles mehr :)

Top Diskussionen anzeigen