dessert gesucht

    • (1) 30.06.13 - 19:56

      hallo zusammen,

      bei meinen eltern findet demnächst ein fest mit freunden udn bekannten statt. anlass dafür gibts keinen, einfach nur "nettes beisammensein" :)

      ich suche dafür ein dessert. Es sollte einfach und schnell zu machen sein, sehr lecker schmecken und schon "was hermachen"
      Am liebsten wäre mir was, das ich einfach in ne große schüssel schichten kann.

      Es sind ca. 20 personen.

      danke!

      • Bei uns ist das hier sehr beliebt:

        5 Becher Sahne
        5 Pck. Vanillezucker
        Sahnesteif
        750g gefrorene Beerenmischung
        3 Btl. Baisertropfen ( Kaufland, Rewe XL, ... )

        Sahne mit dem V-Zucker und dem Sahnesteif schlagen.
        Den Baiser zerkrümmeln.
        Abwechselnd gefrorene Früchte, Sahne und Baiser schichten. Zuletzt Baiser !
        Ca. 2Std. vor Verzehr fertig machen, schmeckt aber auch im Sommer halbgefroren sehr lecker. Dazu einfach die Schüssel eine zeitlang in den Gefrierschrank geben.

        (6) 01.07.13 - 13:15

        Ich liebe auch Tiramisu.

        Du könntest 2 verschiedene machen.

        Zum Beispiel das klassische Tiramisu & Erdbeertiramisu.

        Vor allem mit Erdbeeren und einen Teil Quark schmeckt es sehr sommerlich.

        LG Luna

      • (7) 01.07.13 - 16:52

        Hi
        Habe letzte woche was leckeres gemacht und war ganz einfach.
        4 becher schmand
        4 becher sahne
        10 pck Vanille Zucker
        4 pck sahnesteif
        4 Dosen Mandarinen
        200 ml eierlikör
        Anstatt Likör könnte man bestimmt auch vanillesosse nehmen, aber ich fands grade wegen dem eierlikör so lecker ;-) Den Schmand mit dem vanillezucker verrühren, eierlikör unterrühren, sahne mit sahnesteif steif schlagen, unterheben.die abgetropften Mandarinen unterheben und einige zur deko obendrauf aufheben. Fertig. Lg mutschki

Top Diskussionen anzeigen