Was kann man alles mit Rucola machen?

    • (1) 15.07.13 - 09:45

      Hallo Ihr Lieben,

      Frage steht ja schon oben.

      Bei uns im Gewächshaus wuchert der Rucola. Bisher hatte ich immer Kirschtomaten und Schafskäse plus Balsamicodressing.

      Habt Ihr andere Ideen?

      Danke.

      • Hallo,

        ich bin überhaupt kein Fan von Rucola. Mir ist der zu bitter.

        Aber vielleicht ist da ja was für dich dabei:
        http://www.chefkoch.de/rs/s0/rucola/Rezepte.html

        Gruß
        Sassi

        Hallo!

        Ich mache im Sommer öfter mal italienischen Nudelsalat mit Rucola - sehr empfehlenswert auch zum Grillen:

        ca. 300 g Nudeln abkochen (ich nehme immer Farfalle), mit weißem Balsamico, Olivenöl, Salz & Pfeffer würzen. Schwarze Oliven in Scheiben schneiden, in Öl eingelegte Tomaten in Stücke schneiden, daruntermengen.

        Kurz vor dem Servieren dann den Rucola in Stücke schneiden oder reißen und ebenfalls daruntermengen - fertig!

        Risotto mit Rucola ist auch sehr lecker!

        LG
        Nadine

        Hallo,

        wir machen daraus

        - Salat, Pizzabelag, Dipps, Suppen, Saucen, Pesto, - ich misch es in Gemüse, in Saucen..

        Passt gut zu Stilton und Roastbeef, Kartoffeln oder kernigem Fisch. Auch gut bei herzhaften Omelett (Tomaten, Paprika, Bohnen) oder Risotto.

        Viel Spaß!

      • Hallo

        Wir geben rucola in grünen salat. allgemein in verschiedene salate
        auf belegte brote
        oder wen wir Pizza machen, nach dem backen noch den Rucola drüber, das finde ich auch noch lecker.

        evt ein Rucola pesto? habe jetzt kein Rezept, aber mit Walnüssen und pecerino oder Parmesan etwas öl natürlich noch gewürze wäre sicher auch lecker.

        in ein risoto, evt Tomaten Risotto und dann auf die teller und den frischen Rucola darüber.
        oder lachs/Crevetten Risotto entweder am schluss darunter mischen oder im teller darüber geben.
        mozzarela Risotto mit Rucola.

        nudeln mit rucola

        lg nana

        Hallo,

        hatte vor Jahren ne Rucola Schwemme, da habe ich Pesto gemacht...war eigentlich ganz lecker, Rezept hatte ich bei Chefkoch gefunden ;-)
        lg stef.

Top Diskussionen anzeigen