Wraps ordentlich wickeln

    • (1) 20.07.13 - 14:27

      Hi,

      wir essen furchtbar gerne die gefüllten Wraps vom Bäcker.
      Nur ich bekomme ich die so gut überhaupt nicht gedreht.

      Meine gekauften Wraps sind kalt nicht zum Wickeln geeignet ....brechen
      und warm rollen sie sich auch nicht sooo gut, dass es für eine Brotzeit geeignet ist.

      Habt ihr einen Tipp für mich????

      DANKE
      Lisa

            • (5) 21.07.13 - 19:32

              Hi,

              habs soeben mal ausprobiert.

              Man muss unheimlich drauf achten, das die Teile in der Pfanne nicht schwarz werden, sobald sie sich wölben, umdrehen oder raus nehmen. Pfanne muss auch heiß sein.

              Mengenangabe stimmt auch. Habe mal zwei Teigteile für einen Wrap genommen aber das ist dann auch zu dick gewesen.

              Das Ausrollen ist blöde, unbedingt drauf achten, das genug Mehl drunter ist und von allen Seiten rollen, damit es eine runde Form gibt. Lieber zwischendurch aufheben und umdrehen , so pappen sie nicht fest. Oder vielleicht gleich auf einer Antihaftmatte ausrollen#schock äh..so ein Teil habe ich und habe es nicht benutzt#klatsch#klatsch#klatsch

              Gerollt habe ich die Wraps auch gleich, da waren die Teile noch dezent warm. Ging 1A.
              Mal schauen obs den Kids auch schmeckt. Hab sie sicherheitshalber gleich in Frischhaltefolie eingerollt...hoffentlich bekommen sie diese auch wieder ausgerollt#rofl

              Mit ein bißchen Übung geht es bestimmt noch besser mit dem Ausrollen,.....aber die sind wenigstens nicht kaputt gegangen beim Einrollen!

              DANKE für den Tipp!

              lisa

              • (6) 22.07.13 - 11:04

                Hallo Lisa,

                danke für Deine Rückmeldung! Klingt interessant und auch zeit- und aufmerksamkeitsintensiv ;) Werde ich aber def. auch mal testen :)

                LG!

        (7) 20.07.13 - 22:43

        Ich schaff es jedes Mal nicht so ganz, dass der Wrap bis aus den letzten Bissen auch hält...hab schon viele Techniken probiert, aber irgendwas ist immer :P

Top Diskussionen anzeigen