Einfache Rezepte die man gut aufwärmen kann

    • (1) 28.07.13 - 21:19

      Hallo,

      meine Oma war letzte woche im KH und seit Freitag wieder zuhause. Ihr geht es immer noch nicht gut und eigentlich kann sie nun nicht mehr für sich selber sorgen. :-(
      Heute hab ich einen großen Topf Zucchinisuppe gekocht und ihr gebracht da hat sie für die nächsten beide Tage was.

      Was kann man denn noch gut kochen was sich ohne großen aufwand aufwärmen läßt? Eine Microwelle hat sie nicht.

      lg emilylucy

      • Hallo

        Alle Formen von Auflauf, die kann man in Protionsschälchen machen und dann einfach in den Backofen tun

        (Broccoli, Schinken, Sahnesoße mit oder ohne Kartoffeln / Lasagne/ Reisnudeln mit Hackfleisch und Champignons / Reisauflauf / Qurkauflauf )

        Suppen (Klare mit Extraeinlagen wie z.B. Pfannkuchenstreifen, Nudeln, Klößchen...)

        Nudeln mit Soßen (Haschee, Tomatensoße, Käsesoße)

        Rouladen, Geschnetzeltes, Gulasch mit Nudeln, Kartoffel, Reis

        LG
        P.S. Ich weiß das war nicht Deine Frage, aber vielleicht lohnt sich die Anschaffung einer Microwelle doch? Günstige Modelle gibt es schon um die 50 Euro- das würde auch ihr vieles leichter machen!

        • Hallo,

          danke für die Tips.
          Das stimmt schon, teuer ist das nicht.
          Ich weiß nur nicht ob sie noch lange da wohnen kann oder ob dauerhaft nicht eine andere lösung her muß denn ihr zustand wird sich nicht mehr verbessern.

          lg emilylucy

          • Hallo

            Das tut mir sehr leid für Deine Oma- zwei Sachen die meine Großeltern oft und gerne essen sind mir noch eingefallen:

            Fleischküchle mit Kartoffelsalat und Käsespätzle geht auch biedes schnell und kann man aufwärmen.

            Alles Gute für Euch!

      (6) 29.07.13 - 12:14

      Hallo!

      Meine Großeltern bekommen Essen von Apetito und sind recht zufrieden damit. Das Gute daran ist, dass man es auch spontan und tageweise bestellen kann. Man ist auch nicht vertraglich an irgendetwas gebunden. Wäre vielleicht zumindest von Zeit zu Zeit eine Alternative?

      LG

      • (7) 29.07.13 - 21:00

        Danke für den Tip!
        Ich schau mal was es hier für Anbieter gibt. Ich kenn hier nur Essen auf Rädern. Das wäre auch noch was.

        lg emilylucy

Top Diskussionen anzeigen