Tortenrezept für den Sommer

Hallo

Ich brauche dringend ein Tortenrezept für warme Tage.

Wir haben übernächste Woche Taufe. Ich möchte am Samstag gerne eine Torte vorbereiten. Sollte vielleicht was fruchtiges mit Sahne oder so sein. Irgendwas in der Art. Verzieren möchte ich es auch evtl. mit Tortenaufleger oder Lebensmittelfarbe.

Jetzt brauch ich aber eine Torte, die nicht so schnell schmilzt. Wir müßten die TOrte dann noch zu meiner Ma bringen und ich weiß ja noch nicht wie warm es dann im Auto ist. Nicht das wir dort ankommen und nur noch Matsch haben.

Habt ihr ein nicht zu schwieriges Rezept, für eine Torte der die Hitze nicht so viel ausmacht ;-)?

Wäre über jede Idee dankbar.

LG Kathrin

1

Hallo Kathrin!

Habe hier etwas für dich!#torte

Kirschkuchen ohne Backen

Zubereitung:

36 Butterkekse zerbröseln und mit
125 g weicher Butter vermischen, die Masse auf den Boden einer Springform geben und gleichmäßig glatt andrücken.
300g Frischkäse und 100g Puderzucker und
1 Pk. Vanillinzucker gut verrühren und auf den Keksboden glatt streichen.
100g gemahlene Nüsse oder Mandeln darüber geben und andrücken.
2 Becher süße Sahne mit 2 Pk. Sahnesteif steif schlagen und darüber geben.
1 Glas Sauerkirschen abtropfen lassen, die Kirschen darüber gleichmäßig verteilen.
2 rote Tortenguss nach Vorschrift zubereiten, abkühlen lassen und mit einem Esslöffel gleichmäßig über den Kirschen verteilen. 2 – 3 Stunden kühl stellen.


Heidelbeer – Sahnetorte

Zutaten: 80 g Butter, 40 g Zucker, 1 Prise Salz, 1 Eigelb, 160 g Mehl, 500 g frische Heidelbeeren, 8 Blatt weiße Gelatine, ½ l Sahne, 50g Zucker, 1 Pk. klarer Tortenguss, 100 g Mandelblättchen

Butter mit dem Zucker, Salz und Eigelb verkneten; das Mahl darüber sieben und rasch zu einem Mürbteig verarbeiten. Den Teig 1 Stunde zugedeckt im Kühlschrank ruhen lassen. Die Heidelbeeren waschen, abtropfen lassen. Den Backofen auf 220°C vorheizen. Den Mürbteig ausrollen und damit eine Springform auslegen. Dem Boden auf mittlerer Leiste 15 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Die Gelatine nach Vorschrift zubereiten. Die Sahne mit dem Zucker steif schlagen, die Gelatine und Dreiviertel der Heidelbeeren vorsichtig unterheben. Die Sahnemasse auf den ausgekühlten Mürbteigboden geben. Kühlstellen. Den Tortenguss nach Vorschrift zubereiten und überziehen. Die Torte im Kühlschrank erstarren lassen. Den Rand der Torte mit Mandelblättchen bestreuen.


Ich mag beide sehr gerne und finde sie bei dem warmen Wetter auch sehr erfrischend. Allerdings ist bei dem warmen Wetter jede Sahnetorte anfällig für Matsch.

Trotzdem schöne Taufe und noch viele Ideen.

LG Simone

2

Hallo,

von Dr. Oetker gibt es Kuchen/Torten ohne backen sondern müssen gekühlt sein... man muss noch einiges hinzufügen und ist fast als wenn amn diese selber macht aber nur fast ! Die sind super lecker und super für solche Tage, leigen ach nicht so schwer im Magen! Also von Dr. Oetker ohne backen heißen diese !!!

LG Julia

3

Hallo Kathrin,

wie wäre es denn mit einer leckeren Käsetorte, die ist auch nicht so empfindlich, wenn es warm wird.
Ein ganz tolles und einfaches Rezepte kann ich Dir geben, wenn Du Interesse hast.

Es handelt sich um eine Käsetorte mit Baiser und kommt immer gut an.

Oder eine Philadelphia Torte? Da habe ich auch jede Menge Rezepte.


Viele Grüße,
Nicole

4

Hi du,

also ich würd auch eher zu einer Käsetorte raten,
bitte auf keinen Fall Sahne verwenden wenn du nicht weißt wie warm es wird und wie lang die Torte höheren Temperaturen ausgesetzt sein könnte... da kanns passieren dass sie schnell schlecht wird, oder auch ganz einfach zerläuft
du kannst ja zB auch was total schnell geht nen Obsttortenboden mit Früchten belegen... den Boden kannst du auch ganz leicht selbst machen wenn du sie nicht kaufen willst
entweder Marmelade oder Pudding drauf, Früchte drauflegen und zum Schluss noch das Tortengelee... die halten auch höhere Temperaturen aus, und schmecken leicht und fruchtig, also genau das richtige bei möglicher Hitze

LG Sandra

5

Hallo Nicole,

dieses Posting ist zwar schon einen Monat alt, aber ich habe es über die Suchfunktion gefunden. ;-)

Kannst du mir bitte das Rezept der Käsetorte mit Baiser geben?

Ich will übermorgen meinen Kollegen anlässlich der Geburt meines Sohnes einen Kuchen mitbringen, aber bei dem Wetter *schwitz* sollte es sich gut die 63 km transportieren lassen, ohne dass der Kuchen verläuft...

Danke schon mal!
LG
Birgit