Eierkuchen Rezept für 20 Leute....?????

    • (1) 09.08.13 - 10:36

      Hallo,
      wir wollen Eierkuchen machen für 20 Personen.
      Kann mir jemand ein Rezept geben, bei CK stehen nie die fertigen EK da(Anzahl).

      Danke
      LG
      Annett

      • Eierkuchen?

        Meinst Du Pfannkuchen oder Omelett?

        • Pfannkuchen....

          • OK

            Ich mache meistens eher Crèpes, Rezept entsprechend diesem hier (für 4 Personen):

            125 g Mehl 250 ml Milch 3 Eier 1 Elf. Butter 1 Elf. neutrales Öl (Sonnenblumen) 100 ml Mineralwasser mit Kohlensäure Salz
            Das Mineralwasser erst nach dem Gehen zugeben.

            bzw. für Maluns (Pfannkuchen mit Buchweizenmehl), die sind auch sehr dünn (ich kenne sie auch als Blinis, aber dann sind sie dicker):

            für etwa 18 Crèpes (20cm) 150 g Buchweizenmehl 150 g Weissmehl 500 ml Milch 4 Eier 100 g geschmolzene, frische Butter 1 Tlf. Salz

            Ich habe eine Crèpes-Pfanne; da lassen sich die Teile recht schnell und dünn machen.

            Wenn Ihr sie lieber etwas dicker haben möchtet, einfach etwas mehr Mehl nehmen.

            Umrechnen bitte selber!;-)

            Viel Spaß!

      (5) 09.08.13 - 11:23

      Hallo.

      Wie viele sollen denn dabei rumkommen?

      Ich hab folgendes Rezept, sind ca. Angaben. Eigentlich mach ich es ohne wiegen und messen:
      500g Mehl

      500ml Milch
      Prise oder zwei Salz
      6 Eier
      Zucker (wenn sie neutral sein sollen, einfach weglassen)

      Daraus kommen im Schnitt 10 große Pfannkuchen (also 28cm Pfannengröße), die in etwa so groß sind wie eine Brotscheibe...

      Hilft dir das weiter?

      <<bei CK stehen nie die fertigen EK da(Anzahl).>>
      Liegt wohl daran, wie man die Pfannkuchen macht. Wenn ich eine kleine Pfanne nehme, krieg ich automatisch mehr dabei raus. Wenn ich sie lieber dünn mag und weniger Teig nehme, kommt im Endeffekt wahrscheinlich sogar die doppelte Anzahl dabei raus. EIne konkrete Anzahl zu nennen ist daher schwierig.

      LG,
      Enelya

      • (6) 09.08.13 - 11:25

        Ok, ich glaube mit der Dicke hab ich ein wenig übertrieben. Sie sind nicht ganz so dick, aber niemals so dünn wie ein Crepe.

Top Diskussionen anzeigen