Wie macht ihr Vanillesoße?

    • (1) 15.08.13 - 08:10

      Guten Morgen,

      heute Abend gibt es Buchteln mit Vanillesoße und ich möchte gerne mal ein anderes Rezept ausprobieren. Bisher habe ich die Soße nach diesem Rezept gemacht http://www.chefkoch.de/rezepte/1322151237071442/Allerbeste-Vanillesosse.html. Anfangs wurde die immer sehr lecker, doch die letzten Male ist mir die immer etwas geronnen.

      Würde mich freuen, wenn ihr eure erprobten Rezepte mit mir teilen würdet!

      Schönen Tag an alle!

      • Hallo

        Ich mache sie auch so, evt andere mengen angaben, die weis ich nicht im kopf.
        aber auch mit milch/sahne, vanillie schote, zucker, stärke und eier.

        es ist einfach sehr wichtig das man die Sauce wirklich nur kurz aufkocht, und dann sofort vom herd nimmt.

        sonst stockt eben das ei.

        ich kenne es von mir, das ich die erste male immer vorsichtig bin, und dann stellt sich die "Routine" ein es klappte ja immer,und passe nicht mehr so gut auf.

        evt ist es bei dir ähnich.
        einfach wider ganz bei der Sache sein, als ob du es zum ersten mal machst.

        wüste kein anders Rezept, auser evt Sauce aus der tüte, aber das ist meistens ja eh nicht so lecker wie selbst gemacht.

        lg nana

        • Danke dir,

          wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass ich die letzten Male die Soße zu lange auf der Platte hatte... Heute bin ich permanent daneben gestanden und hab sie nach dem ersten "Blubb" vom Herd runter. Einwandfrei!!! #mampf

      Hallo,

      ich nehme ein Päckchen Vanillepuddingpulver und mache die doppelte Menge Milch rein.

      So habe ich immer welche da, weil der Päckchen-Sch*** sich ja ewig hält.

      Simone

Top Diskussionen anzeigen