Schokobontorte

    • (1) 18.08.13 - 21:02

      Hallo,

      Meine Freundin ist Schokobon süchtig und ich würde ihr gerne zum Geburtstag nen Kuchen machen der ausschaut wie ein großer Schokobon. Werde wahrscheinlich dieses Fondant (?) verwenden. Hoffe es klappt, habt ihr Tipps? Und was für ein Kuchen könnte ich drunter machen. Hoffe ihr habt ein paar Ideen und könnt mir weiterhelfen.

      Danke! Lg

      • Hallo,

        vielleicht wäre auch sowas etwas?

        http://www.chefkoch.de/rezepte/2175591349333284/Schokobon-Torte.html

        LG sonnenbluemchen

        guten morgen!

        ist ja schon stilbruch, gerade eine SCHOKObontorte mit fondant zu überziehen. das würde ich vielleicht nochmal überdenken ;-)

        ansonsten würde ich wohl etwas schokoladiges backen und mit einer milchcreme füllen. einfach, damit das ganze schokobonkonzept aufgeht :-) vielleicht was sachermäßiges?

        liebe grüße
        hopsi, jaaaaa um halb 5 ohne andere sorgen #schmoll + emily, die ich fast mit meiner schlaflosigkeit geweckt hätte + stopshops, ebenfalls schlaflos

        (4) 19.08.13 - 08:30

        Hallo.

        Ich würde auch eher eine Sahnetorte/Cremetorte machen und dort Schokobons einarbeiten.
        Wenn ich total auf was abfahre, will ich ja nicht die Optik, sondern den Geschmack. Und eine Schokotorte erwarten, dann aber auf Zuckerguß beißen... Sorry! da ist die Enttäuschung ja schon vorprogrammiert.

        Ich würde es ähnlich wie in dem verlinktem Rezept machen, Mascarpone und Quark nehmen und Schokobons unterziehen. Dazu noch welche oben drauf, gehackt und im Ganzen oder so...

        LG,
        Enelya

      • Hi
        Ich denke ich würde einen schokobisquit oder schokokuchen auf einem blech backen.

        Dann ei förmig ausschneiden .
        Wenn er hoch genug einmal quer durchschneiden wenn nicht noch einen weiteren boden backen.

        Dann eine helle creme machen z.b aus ganache mit weisser schokolade und zermalmten schoko bons.
        Und den boden damit bestreichen dann den nächsten boden drauf.

        Dann kannst du überlegen ob du für den überzug mit fondant arbeiten möchtest also dann dieses weiß rot wie die verpackung.

        Oder das ei mit vollmilchschokolsde überziehen das es aussieht wie eben das ausgepackte schokobon
        Lg

        (6) 20.08.13 - 09:48

        Schokoladentorten sind das Beste auf dieser Welt! #torte Eine schöne Idee von dir, hier findest du einige Rezepte: http://schokoladentorte.org/ - wie wäre es mit einer Art Sachertorte? Das ist unglaublich lecker und zergeht auf der Zunge #verliebt

        Da bekomme ich direkt Lust aufs Backen :-D

Top Diskussionen anzeigen