Rezepte mit Havana Rum gesucht

    • (1) 28.08.13 - 10:50

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin auf der Suche nach Rezepten mit Havana. Gerne auch Eingemachtes oder Liköre.

      Kann man alle Liköre mit Havana ansetzen?

      Liebe Grüße

      • Ich habe mal rote Johannisbeermarmelade (1 kg Beeren) zum Schluss mit 3 EL Havana Rum verfeinert.

        Das Aroma ist dann sehr fein, nicht übertrieben.

        LG

        • Puhh, bei Havana fällt mir wirklich nur Havana- Cola mit Limette ein.. Das könnte man aber doch auch als "Crushed-ICe" Version probieren, quasi als Sorbet? :)

          Ach ja, die Cocktails natürlich

          z.B. Santo Libre (die heilige Freiheit) - Limette, Sprite und Rum

          Als ich in der Dom.Rep und auf Cuba war, habe ich alle Coctails "con ron" getrunken auch die alkoholfreien (auf der Karte alkoholfrei, für mich mit Rum).

          Die Bedinung hat dann immer nur kurz gefrag "con ron?" - ich "si, si, con ron"!

          :-p

      Havana-Coke-Limette-Eis

      und hopp hopp in den Kopp, da muss nichts lange angesetzt werden :-p

      • Vielen Dank, eignet sich aber nicht so gut zum verschenken.

        Dachte wirklich eher an einen Likör oder eine Marmelade (habe da schon viel mit Alkohol gesehen, allerdings nicht mit Rum).

        • Achso, zum verschenken.

          Ich habe mal ein Set bekommen aus einem tollen Tee, samt Tasse und Tee-Ei und in Rum und Gewürzen eingelegtem Kandis in einem Weck Glas, das war im Winter lecker und total dekorativ.

          Das hier hört sich auch gut an, habe ich allerdings noch nicht probier:

          http://www.kochbar.de/rezept/406069/Holunderlikoer.html

          Wenn du noch tolle Rezepte findest, sag Bescheid.

          Ich verschenke auch immer so gerne selbstgemachtes #winke

    (8) 30.08.13 - 17:05

    Hallo, Havanna Club mit eiskaltem Ananassaft und Eiswürfeln, lecker:)
    Oder nur mit Sekt servieren.

    LG Lotta#fest

Top Diskussionen anzeigen