Thermomix Rezept Bayerische Creme für ca 20 Personen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rezept im Thermomix für ca. 20 Personen.

Die Creme möchte ich gerne in so kleine Gläschen füllen:

http://www.google.de/imgres?q=ikea+teelichtgl%C3%A4ser&sa=X&biw=1280&bih=671&tbm=isch&tbnid=mCmB46T6GTqlCM:&imgrefurl=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/36418000/&docid=rHMBqmX04JQpuM&imgurl=http://www.ikea.com/de/de/images/products/galej-teelichthalter__29990_PE117777_S4.jpg&w=500&h=500&ei=xnEgUq2PM4qEtAbmjYCAAQ&zoom=1&iact=rc&dur=425&page=1&tbnh=140&tbnw=135&start=0&ndsp=22&ved=1t:429,r:0,s:0,i:84&tx=71&ty=75

Nun habe ich ein Rezept gefunden:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/bayerische-creme-mit-himbeermus/230867

Da ich das Rezept aber für mehrere Personen brauche und nicht das Rezept mehrmals machen möchte, hoffe ich, das mir jemand weiterhelfen kann.

Wie rechne ich die Zeit die der Thermomix dann mehr braucht um? Weiß das jemand? Oder hat jemand ein Thermomix Rezept für mehrere Personen, das er mir empfehlen kann.

Wäre über euren Rat sehr dankbar.

biene1975

1

das geht doch vom gesamtvolumen her garnicht das Rezept thermomixgerecht hoch zu rechnen.

rechne doch mal die zutaten alle x5 --- das ist eine menge, die der tm nie im leben schafft ;-)

2

Schau doch mal wieviel ml in die kleinen Gläschen passen... Ich glaub fast, dir reicht das doppelte Rezept für die 20 Gläschen, weil da geht ja nicht soviel rein und randvoll solltest sie auch nicht machen und das Himbeermus kommt ja auch noch drüber...
Wegen der Zeit würd ich mir keine Gedanken machen, einfach ein bisschen länger als angegeben...

Gutes Gelingen#mampf

3

Hallo Biene!

Ich habe am Wochenende zur Arbeit ebenfalls ein leckeres Dessert mitgebracht, auch in den IKEA-Teelicht-Gläsern (und mit den Fressnapf-Dosen-Deckeln verschlossen).

Das Rezept:

Kirschtraum #verliebt

1 Glas Sauerkirschen gut abtropfen lassen.

Creme:

300 g Frischkäse
300 g Quark
100 g Zucker
2 TL Vanillezucker
4 EL Eierlikör od. Milch im Mixtopf 20 /Sek/Stufe 4 verrühren, umfüllen – Mixtopf kalt (!) spülen!!

300 g Sahne im Mixtopf mit eingesetztem Rühraufsatz Stufe 3 steif schlagen, Rühraufsatz entfernen. (Anmerkung: Die Sahne habe ich ERST geschlagen und kurz umgefüllt! ;-) )

Crememasse zugeben,mithilfe des Spatels auf Stufe 3 unterheben

Belag:

100 g Mandelspitter
30 g Butter
50 g Zucker in einer Pfanne rösten und abkühlen lassen.

Alles in eine große Form oder kleine Gläser schichten: Kirschen – Creme – Knusper-
Mandeln.
Vor dem Genießen etwa 1 Std. kühlen!

#koch

Ich habe die doppelte Menge genommen (allerdings habe ich es bei einer 500-Gramm-Packung Magerquark belassen). Das passte in 31 Teelicht-Gläser!

ca. 6 Kirschen pro Glas, ca. 2 großzügige EL Creme und anschl. 1 EL Mandelsplitter.

Meine Kollegen/innen waren TOTAL begeistert! #pro :-D

LG, Silke.