Hilfe, wie werden Pfirsiche schnell weich???

Das ist vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber ich brauche für einen Nachtisch für morgen MATSCHIGE Pfirsiche!!!

Nun habe ich relativ harte im Supermarkt bekommen.

Hat jemand einen Tipp, wie Pfirsiche schnell weich+matschig werden??? In die Sonne legen oder was???

#danke für eure Antworten!

#blume

Einen Apfel daneben legen, der sorgt für eine schnellere Reife. Ob es allerdings dann so schnell geht, weiß ich nicht.

ich probiers mal, danke.
Und dann vielleicht mit einem Tuch abdecken, damits dunkel ist? Ist das wichtig?
#schein

Hey,

ich habe Zitrusfrüchte danebenlegen gehört :-)

Ansonsten in eine Plastiktüte packen, in der es recht warm ist. Das habe ich aus Versehen schon ausprobiert ;-)

Verrätst du mir das Rezept?Ich liebe Pfirsiche!

weiteren Kommentar laden

Eine reife Tomate dazu legen.....dann heisst es sogar aufpassen weil das recht fix geht !

Apfel, Banane und/oder Tomate daneben legen!

Im schlimmsten Fall würde ich sie kurz dünsten.