1 Dose Aprikosen - was damit machen? Ideen/Rezepte gesucht!

    • (1) 08.09.13 - 12:46

      Hallo!

      Ich brauchte für ein Rezept eine Dose Pfirsiche und habe versehentlich eine Dose Aprikosen gekauft und erst beim Öffnen gemerkt, dass ich mich vergriffen hatte (wer lesen kann ist klar im Vorteil #augen). Glücklicherweise hatte ich aber noch eine Dose Pfirsiche da und konnte das Rezept planmässig umsetzen.

      Nun habe ich aber diese geöffnete Dose mit den Aprikosen in der Küche stehen. Was mache ich damit? Wegwerfen finde ich schade und "so" essen mag ich sie nicht (ich mag eigentlich keine Aprikosen). Hat jemand eine Idee für einen Kuchen/ein Dessert oder was auch immer, wofür man eine (große) Dose Aprikosen benötigt? Her damit #koch

      Ich bin gespannt und wünsche Euch einen schönen Sonntag!

      LG,
      Steffi

      • Hallo,

        Rührkuchen mit Aprikosen (wird aber ein ganzes Blech)

        Rührteig für 1 Blech machen, backen und dann Pudding und Aprikosen drüber. Schmeckt lecker.

        Oder du kochst einfach Pudding und gibst die Aprikosen rein.

        Oder du zerbröselst noch Kekse dazu und machst aus Pudding, Aprikosen und Keksen ein Schichtdessert.

        Vielleicht ein Milchshake oder smoothie
        oder kirschmichel nur mit Aprikosen
        oder pürriert und als Spiegel unter eis oder mit Gelantine auf eine Torte.
        Dann noch vielleicht in ein triffle oder kleingeschnibbelt mit Quark oder Joghurt mixen.
        Oder du kochst was indisches. Hähnchen curry mit Aprikosen.

        Schau doch mal bei www.chefkoch.de

        Hallo,

        falls du die Aprikosen noch hast, mach doch eine leckere Quarkspeise.
        Du schneidest sie klein, gibst sie in eine größere Schüssel, dann kommen 500g Quark, 1 Essl. Zucker , den Aprikosensaft und ein Schuß Zitronensaft dazu.
        (wenn du hast, etwas Schlagsahne)

        Einfach umrühren und schon fertig.

        LG Lotta

Top Diskussionen anzeigen