Rote Linsen Rezept, welches Kinder mögen ?!?

Hallo zusammen,

Ich habe noch eine Packung rote Linsen daheim und würde die gerne verwerten..

Bei Chefkoch.de hatte ich noch nichts passendes gefunden.. Bzw ich bin mir nicht sicher, die Rezepte sind da alle sehr gewürzig, das mag meine Tochter normalerweise nicht so gern..

Vielleicht kennt ihr ja ein kinderbeliebtes Rezept mit roten Linsen, ich hab's noch nicht ausprobiert..

Lg und danke

1

Hallo

Naja in suppen mag ich manchmal linsen.
oder ein linsen dal. da kann man auch milder würzen, obwohl diese welche ich bis jetzt gegessen habe als nicht sehr stark gewürzt empfinde.

ich weis ja nicht was dein Kind gerne isst.
du kannst ja ein Rezept nehmen, welches dir gefällt und würzt es weniger stark, halt dir und deinem Kind angepasst.

das mache ich oft so. hole mir Ideen aus Rezepten, und dann ändere ich das was mir nicht so sehr passt. oder mir nicht gut vorstellen kann.

lg nana

3

Ich denke ich versuche mal die Suppe, Dankeschön.

Lg

2

Ich mach mit den roten Linsen gern Lasagne oder ein Gemüsesugo für Pasta, das ersetzt das Fleisch und meine Kids lieben es.

lg

4

Schöne Idee, danke.. Ich koche ja auch lieber fleischlos.

5

oh das ist eine gute Idee, probiere ich dem nächst mal aus.

danke

6

Hallo

Das habe ich jetzt gerade gefunden:
http://www.wildeisen.ch/rezepte/kochen/rezept/details/pueree-von-roten-linsen-mit-cherrytomaten-gemuese/

oder dieses : http://www.wildeisen.ch/rezepte/kochen/rezept/details/dorsch-mit-roten-linsen-an-senfsauce/

oder das : http://www.wildeisen.ch/rezepte/kochen/rezept/details/poulet-linsen-salat/

mann muss ja nicht das ganze Rezept machen, kann das Gemüse aus tauschen, kein fisch dafür fleisch.

oder wen mann kein körniger Senf hat oder nur einer, dann machst du es halt mit einer senfsorte, welche du zuhause hast, ebenso bei gewürze lasse ich manchem etwas weg, wen ich es nicht mag oder nicht extra kaufen möchte (wobei ich schon sehr, sehr viele gewürze habe, auch spezielle ;-) )
genau so mit dem Essig, ich habe 2 oder 3 ver. wen es aber einen anderen braucht, dann kaufe ich nicht unbedingt den einen, sonder mache es mit dem was ich zuhause habe.

lg nana

8

Das sind tolle Rezepte, danke!

7

Hi,

ich koche eine Bolognese-Soße wie gehabt, aber anstatt Hack nehme ich rote Linsen. Schmeckt super und die Linsen sind so bestens kinderfreundlich verpackt sozusagen :-).

Viele Grüße!

9

Super Idee.

Lg

10

Also ich habe ein Dal gemacht, dazu Reis, meine Tochter hat zwei Teller gegessen... Hat also gut geschmeckt :)

Lg