Streuselteig aufheben? Wie lange?

    • (1) 19.09.13 - 13:50

      Hallo,

      habe gestern Kuchen gebacken und noch die Hälfte des Streuselteiges übrig. Der liegt jetzt in Frischhaltefolie im Kühlschrank. Kann ich den morgen noch verwenden? Da der Kuchen von gestern dann bestimmt aufgegessen ist könnte würde es gut passen.

      Danke für Tipps!

      in Folie im Kühlschrank halten Streusel so 4-5 Tage außer bei uns......Halbwertzeit ca 45 Minuten da wir Streusel ( immer doppelte Menge) roh futtern.

      wenn du ihn frisch selber gemacht hast und die zuaten frisch und einwandfrei waren kannst den streuselteig (normalerweise ja eier+butter+zucker+evtl nüsse/mandeln/...) problemlos 2-4 tage lagern wenn er gleich gekühlt wurde und du ihn nicht roh verzehren willst ;-)

      ich würde glaub ich einfach einen kaffelöffel zu hilfe nehmen dann hätte ich DAS problem nicht mehr #schein#mampf

Top Diskussionen anzeigen