wie macht man streusel?

    • (1) 23.10.13 - 22:41

      Kurze aber dringende Frage: wie maht man Streusel?

      Also diese Streusel die auf einem Streuselkuchen sind.

      Hab's schon gegoogelt aber da gibt es 1001 Rezepte und ich brauche eins das schnell geht und idiotensicher ist!

      Danke #blume

            • Vielleicht muss man sich dafür "zig" Rezepte anschauen weil es der erste Kuchen ist den man backt und man es eben als Kind nicht gelernt hat#aha

              als Kind ist es einem meist wurscht obs was wird oder nicht, als erwachsener hat es aber meist einen Grund warum man bäckt und da sollte es dann doch gelingen. Und wenn man es noch nie gesehen hat, woher soll mans wissen? Und es gibt wirklich ungefähr 100000000 Rezepte im WWW

      ich mache meinem Mürbteig mit der 1-2-3 Formel

      1 Teil Zucker
      2 Teile Fett
      3 Teile Mehl

      Eselsbrücke:

      1-2-3

      Zum (Z=Zucker)

      Feinen (F=Fett)

      Mürbteig (M=Mehl)

      und die Streusel genauso aber mit
      1 1 2

      (1 Teil Zucker, 1 Teil Fett und 2 Teile Mehl) und den Aromen was man mag ( Zimt, Zitrone, usw.)

      Hallo!

      Habe neulich erst Streusel gemacht. Bestehend aus Butter bzw. Margarine (kaufe mir nicht extra Butter), Mehl und Zucker im Verhältnis von 1:2:1. Ging ruckzuck :-)

      LG

      Danke für die Tipps...auf jeden Fall einfacher als die die ich im Netz gefunden hab'. Ich probier's dann mal.

      gutes Gelingen!

Top Diskussionen anzeigen