wie macht man streusel?

Kurze aber dringende Frage: wie maht man Streusel?

Also diese Streusel die auf einem Streuselkuchen sind.

Hab's schon gegoogelt aber da gibt es 1001 Rezepte und ich brauche eins das schnell geht und idiotensicher ist!

Danke #blume

1

Mehl, Zucker und Butter in gleichen Teilen. Wenn man mag, kann man diese noch mit Zimt oder anderen Gewürzen verfeinern!!!

3

echt in gleichen Teilen? Wird das dann krümelig wie es für Streusel sein sollte?
ich nehme immer mehr Mehl

http://www.youtube.com/watch?v=VDciHovY-34

#winke#rofl#schein

4

Wenns nicht Krümelig genug ist, kommt noch mehr Mehl dazu. Muss man ausprobieren. War auch eigentlich nur ne schätzAngabe. Frage mich ja, warum man sich dazu Zig Rezepte ansehen muß. Wir haben das damals als Kinder schon zusammengemanscht und, ganz wichtig, ungebacken gefüttert, bis wir Bauchweh davon bekommen haben. Das waren noch Zeiten.

weitere Kommentare laden
2

ich mache meinem Mürbteig mit der 1-2-3 Formel

1 Teil Zucker
2 Teile Fett
3 Teile Mehl

Eselsbrücke:

1-2-3

Zum (Z=Zucker)

Feinen (F=Fett)

Mürbteig (M=Mehl)

und die Streusel genauso aber mit
1 1 2

(1 Teil Zucker, 1 Teil Fett und 2 Teile Mehl) und den Aromen was man mag ( Zimt, Zitrone, usw.)

5

Hallo!

Habe neulich erst Streusel gemacht. Bestehend aus Butter bzw. Margarine (kaufe mir nicht extra Butter), Mehl und Zucker im Verhältnis von 1:2:1. Ging ruckzuck :-)

LG

6

Danke für die Tipps...auf jeden Fall einfacher als die die ich im Netz gefunden hab'. Ich probier's dann mal.

8

Wunder dich aber nicht, wenn der sich nicht mit der Maschine/Mixer rühren lässt. Das ist ein Job für Hände ;-)

9

gutes Gelingen!

weitere Kommentare laden