30. geburtstag, brunch 30 erw. 10 kinder

• (1) 27.10.13 - 14:24

Hallo zusammen!

Bin auf der suche nach ein paar schönen Ideen zu meinem Geburtstagsbrunch.
      Dachte an normale Frühstückssachen wie Wurst-, Käse- und Fischplatte. Quark und Obstsalat. Suppe, Wienerle und Weisswürste.

Weitere Ideen sind willkommen.
      Wieviel Wurst, Käse und Fisch würdet ihr für ca. 30 Erwachsene und rund 10 Kinder planen?

Danke für eure Hilfe.

Lg

• (2) 27.10.13 - 14:41

Hallo.

Ich würde noch Eier machen, also hartgekochte Eier, Rührei, Eier im Glas.

Pfannkuchenröllchen, schon gefüllt, herzhaft und süß.
        Salate.
        Eine Suppe, evtl. Kürbissuppe passend zur Jahreszeit und verschiedene Einlagen daneben stellen.

Kleine Fleischpflanzerl und Schnitzelchen. Evtl auch Fischlaibchen. Oder Reibekuchen.
        Caprese.

Süßes, also Muffins oder Kuchen, Zimtschnecken und eine Quarkspeise, z.B. Apfeltiramisu.

Lg. Yvi

Hallo!

Ich würde noch eine lachsrolle mit spinat und bresaola säckchen dazu stellen.
        Beides sehr lecker und raffiniert, aber einfach zu machen und super vorzubereiten. die lachsrolle mache ich immer am vortag, da sie ohnehin durchgekühlt werden muss.

Beide rezepte findest du bei chefkoch.de.

Ps: von der lachsrolle gibt es mehrere rezepte, ich meine das erste, was erscheint, wenn du "lachsrolle mit spinat" eingibst.

Lg maria

Hallo

Pro Person rechnet man bei einem kalten Buffet: 200 g Fleisch oder Fisch 100 g Dips und Saucen 200-250 g Salate 150 g Dessert 50 g Käse 150 g Brot

Pro Person rechnet man bei einem kalt-warmen Buffet: 150-200 ml Suppe 100 g Salat 80 g Terrine oder Pastete 150-250 g Fleisch oder Fisch 250 g Gemüse 50-60 g Reis oder Nudeln (roh gewogen) oder 200 g Kartoffelbeilage 200 g Dessert 50 g Käse 75 g Brot

Zu den Mengen.Pro Person rechnet man bei einem kalt-warmen Buffet: 150-200 ml Suppe 100 g Salat 80 g Terrine oder Pastete 150-250 g Fleisch oder Fisch 250 g Gemüse 50-60 g Reis oder Nudeln (roh gewogen) oder 200 g Kartoffelbeilage 200 g Dessert 50 g Käse 75 g Brot Hier der Link zu dem Artikel, wo ich das her habe:

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1991,0/Chefkoch/Buffet-festliche-Buffet-Rezepte-von-Fingerfood-bis-zum-Menue.html

LG

Top Diskussionen anzeigen