lemoncurd stockt nicht?!

    • (1) 01.11.13 - 12:17

      hallo,

      kennt sich jemand mit lemoncurd aus?

      das blubbert jetzt schon seit 1h im Wasserbad vor sich hin und wird einfach nicht fest. also, bissel schon, aber eben nicht wie ne creme. das läuft mir ja vom brötchen. ich habe 2 eier auf 100g butter und saft von 3 zitronen.
      meint ihr, ich kann es jetzt abfüllen und es stockt noch im glas, beim abkühlen?

      *lg*

      • (2) 01.11.13 - 15:37

        Ich würde mal etwas auf einen kalter teller geben und schauen ob es da fester ist wen es erkaltet ist.
        wen die gewünschte konsitens erreicht ist, abfüllen

        lg nana

      (4) 02.11.13 - 10:25

      Hallo Jessi!

      Ich habe Lemon Curd mal nach diesem Rezept hier gemacht: http://rezeptwelt.de/rezepte/284/zitronencreme-lemon-curd.html
      Es ist schon lange her, aber ich meine, dass die Creme erst fester geworden ist, als sie abgekühlt ist. :-)

      LG, Silke.

Top Diskussionen anzeigen