Was macht Ihr so alles im Dampfgarer?

    • (1) 05.11.13 - 11:23

      Hallihallo,

      ich habe seit gestern einen Dampfgarer (so ein Einbaudampfgarer von Miele, kein Combidampfgarer). Wir haben ihn geschenkt bekommen, ich freue mich so und möchte ihn gern und oft nutzen. Was sind Eure Lieblingsrezepte? Was sollte man unbedingt und was auf keinen Fall damit garen? Oder habt Ihr eine Buchempfehlung? Ich möchte ihn heute abend ausprobieren #mampf

      Danke schön und viele Grüße,

      Katrin

      • Hallo,

        ich habe ein Kombigerät und nutze dies eigentlich sehr häufig.

        Spezielle Rezepte habe ich nicht wirklich, denn ich gare eben einfach Fisch, Fleisch, Gemüse etc. darin je nach Garstufe.

        Ich nutze ihn auch zum Auftauen, Aufwärmen,etc.

        Sorry, das ich nicht wirklich weiterhelfen kann!

        Viele Grüße
        redsnapper

        Huhu,

        wie haben seit September ein Kombigerät, also einen Dampfgarer mit Heißluftfunktion.

        Bisher habe ich darin:

        auf Dampfgarstufe:

        entsaftet und eingekocht,

        Brokkoli, Kartoffeln, Reis, Blumenkohl, Bohnen, Wirsing, Porree, Möhren und Kohlrabi gegart,

        auf Gärstufe Teig gehen lassen,

        die Auftaustufe ab und zu gebraucht

        mit der Regenerierenstufe aufgewärmt,

        mit Circosteam ( Kombination aus Dampfgarer und Heißluft) supercrosse Hähnchen und seht leckere Flammkuchen zubereitet,

        mit der Vorwärmstufe Teller und Schüsseln vorgewärmt,

        einen Braten mit der Sanftgarstufe zubereitet,

        und bestimmt noch das ein oder andere mehr.

        Ich benutze den Kombidampfgarer zur Zeit deutlich öfter
        als den Backofen.

        lg

        Andrea

        Meiner ist täglich in gebrauch, Kartoffel, reis, Gemüse , nudeln,,,,

      • Hallo,

        ich habe den Kombidampfgarer von Miele und er ist das meist genutze Gerät in der Küche.

        Nur mit Dampf gare ich Kartoffeln und Gemüse, aber auch Knödel werden toll im Dampf! Fleisch dämpfe ich weniger gerne (dafür nutze ich immer die Kombifunktionen), aber Fisch wird auch superlecker gedämpft (z.B. Lachs).

        Wenn unser Baby kommt werde ich die ersten Breis auf jeden Fall auch im Dampfgarer zubereiten.

        Von Miele gibt es auch ein Dampfgarer-Kochbuch, schau doch mal auf Ebay oder so, ob das jemand verkauft...

Top Diskussionen anzeigen