indisch oder Thai

    • (1) 07.11.13 - 13:11

      Ich brauche mal eure Hilfe, ich habe nächste Woche 6 Frauen Zuhause zum gemeinsamen kochen. Es sollte in die oben genannte Richtung gehen, aber schon etwas sein Wo man nicht nach 5 min schon fertig ist. :-) ideal wäre vorspeise und HauptGericht. Vielen Dank schon mal.

      • also geht es Dir ums gemeinsame Vorbereiten oder ums gemeinsame Essen?

        • ups sorry...

          ich würde als Vorspeise vielleicht einen Papaya Salat machen oder vielleicht auch eine Tom Kha Gai Suppe - da gibt's bei beidem einiges zum Schnippeln und vorbereiten.

          Als Hauptgang würde ich ein Thai-Curry (rot/grün/gelb je nach Geschack) machen (hier müsstest Du die Curry Paste halt vorher vorbereiten oder notfalls fertig kaufen) , auch hier gibt's ja für jeden was zu tun! ;-) !!!

          Das Dessert müsstest Du halt vorher zubereiten: Mango-Mousse oder eine Panna Cotta mit Kokosmilch oder vielleicht gebackenen Bananen/Mango???

          Viel Spaß beim Kochen!

          #winke

      Hallo Hummel,

      guck doch mal auf meinen Blog die letzten beiden Einträge, heute gabs bei uns indisch und zwar Vorspeise und Hauptgericht. Beides vegetarisch, beides mit Kürbis, hat super zusammen gepasst und war soooooo lecker. War ein bisschen Arbeit, die man sich aber auch gut aufteilen kann, wenn mehrere zusammen kochen.

      Viele Grüße
      Kerstin

Top Diskussionen anzeigen