Schälchen für Raclettezutaten?

    • (1) 08.11.13 - 13:41

      Hallo zusammen!

      Wir möchten Weihnachten Raclette machen und ich benötige noch Schälchen, in die ich die einzelnen Zutaten (Mais, Pilze, Paprka usw.) tun kann.
      Was nehmt Ihr denn dafür?
      Hat jemand eine Idee, wo ich etwas Schönes bekommen kann?

      LG
      bruchetta

      • (2) 08.11.13 - 13:56

        Hallo.

        Ich würde einfach mal bei IKEA reinschauen. Oder soll es etwas besonderes sein?

        Wir nehmen dafür einfach kleine Müslischalen. Die habe ich eh daheim. Dazu hab ich noch kleine Glasschüssel, so Desserschalen. Die werden ebenfalls genutzt. Und wenn das immer noch nicht reicht, nutze ich noch die Kinder-Plastikschalen von IKEA.

        Diese hier:
        http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/4/5/4/4/1454406.jpg

        Sind zwar nicht wirklich schick, aber zweckmäßig. Und ein voller Tisch mit vielen Schalen und Raclette in der Mitte, sieht sowieso nicht gut gedeckt aus ;-)

        LG,
        Enelya

        Hallo,

        ich mach die Sachen immer in Glas- und Porzellanschüsselchen. Plastik find ich bei Raclette nicht so gut da ja alles drum rum so warm wird.

        Liebe Grüße
        Maximama

        Hallo!

        Ich habe mir keine speziellen/besonderen dafür gekauft. So bunt wie Raclette ist, so "bunt" ist dann auch mein Tisch gedeckt. Ich nehme die Schälchen die ich habe: kleine und größere Müsli-Schlalen, Dessertschälchen (tief und flach) auf Untertassen oder Kuchenteller kommen dann so Sachen wie Salami, Käse, Pizzateig.

        LG Ida

      • Hallo,

        vieles packe ich zusammen auf schöne Teller. Paprikastreifen, daneben ein Haufen Champignonsscheiben, dann Mais, daneben ein Haufen Ringe von Frühlingszwiebel und in der Mitte steht ein Turm aus einer dünnen in Scheiben geschnittenen Zucchini. Nächster Teller dann Salamiestreifen, Kochschinkenstreifen, Rohschinkenstreifen. Tomatenscheiben kommen in eine extra Schale, weil die sonst alles daneben liegende mit ihrem Saft "durchbluten", das ist nicht so schön.

        Dann ein Käseteller mit versch. Käse (ausser Gorgonzola, der kommt ein eine extra Schale, mögen die Kinder sonst nicht).

        Dann noch ein Teller mit geschnittener Hühnerbrust im Haufen in der Mitte umringt von Nürnbergern.

        Das rohe Rindersteak kommt auch auf einen extra Teller, siehe Tomaten (;-)).
        Die getauten Garnelen kommen auch extra in eine Schale.

        Dann noch eine Schale gekochte Nudeln dazu und ein Schüsselchen Omletteig.

        Glaube mir: Der Tisch ist voll genug auch ohne tausend Schälchen.

        Guten Hunger!

        vg

        Hallo!

        Wir haben von Ikea diese bunten Schüsselchen aus der Kinderabteilung...da gibts auch Becher usw...
        Die sehen schön aus und da wir schon zwei- dreimal welche mitgenommen haben, haben wir auch für alle Zutaten immer genügend da!
        ich weiß nur grad nicht mehr, wie viel die gekostet haben, aber ich glaube nicht mehr als drei oder vier Euro der Sechserpack!!!

        Lg, Silvie

      • (7) 10.11.13 - 10:15

        Hallo!

        Falls Du DIch relativ günstig eindecken möchtest kann ich Dir einen Asiashop empfehlen - in den etwas größeren gibt es meistens auch Porzellanschälchen in verschiedenen Größen für wenig Geld. Hat dann halt meistens so einen leichten Chinarestaurant-Stil, aber ich habe mehrere davon und benutze sie nicht nur, wenn ich asiatisch koche.

        LG!

Top Diskussionen anzeigen