Grundstock Thermomix

    • (1) 08.11.13 - 14:04

      Habe gestern von meinem Schatz einen Thermomix bekommen.

      Nun hab ich vorher schon immer etwas von einem grundstock gehört und wollte mal danach suchen. Aber da gibt es ja so viele verschiedene.

      Gibt es einen Grundstock den ich zu "allen" Gerichten zugeben kann...

      Und hab ich es richtig verstanden, dass der Gtundstock als würzung gedacht ist?

      Icb stell mich vielleicht doof an... ;-)

      Viele Dank...

      • (2) 08.11.13 - 14:53

        Es gibt den Suppengrundstock, also eine Art gemusebrühe....

        Hallo,

        also, du musst ein Bund Suppengrün (Möhren, Sellerie, Blumenkohl usw.) getrocknete Tomaten, Zwiebeln und Salz zerkleinern.
        Diese Masse streichst du auf ein Backblech und trocknest alles über Nacht bei 50-80 Grad. Oder in einem Kohleherd mit offener Tür, das kostet nicht so viel an Strom.

        Wenn alles trocken ist pulverisierst du alles auf Turbo.

        Damit kannst du alles würzen.

        Du kannst auch alles an Gemüse reinschmeißen, was so übrig ist (Blumenkohl, Paprika, Zucchini...)

        Ich Google mal das exakte Rezept und schicke es dir.

      http://www.rezeptwelt.de/rezepte/gem%C3%BCsebr%C3%BChe-selbst-gemacht/28325

      (6) 12.11.13 - 11:00

      Hallo!

      Du findest einen Grundstock im "Bayrischen" Rezeptheft (müsstest Du beim Kauf des TM eigentlich von Deiner Repräsentantin bekommen haben; zu kaufen gibt es diese Heftchen leider nicht).

      Ich persönlich nehme IMMER die "Gewürzpaste für Gemüsebrühe" (und für Hähnchen- und Fleischbrühe) aus dem Buch "So koche ich gerne".

      Hier hat jemand das Rezept in die Rezeptwelt gestellt:
      http://rezeptwelt.de/rezepte/1970/gewuerzpaste-fuer-gemuesebruehe.html

      LG, Silke.

Top Diskussionen anzeigen