kinderpunsch rezept

    • (1) 13.11.13 - 17:19

      Hat jemand von euch ein leckeres Rezept für kinderpunsch? Ich möchte ihn nicht pappigsüß aber der gewisse punsch Geschmack sollte da sein.. kann man den auf Vorrat machen oder muß man ihn frisch machen?

      • (2) 13.11.13 - 20:16

        was ganz lecker schmeckt:
        es gibt einen Kinderpunsch-Geschmack-Tee-Beutel im Supermarkt (ist eben leichtes Punschgewürz) .... wenn du diesen Teebeutel in eine Mischung aus Orangen/Kirschsaft bzw. Traubensaft machst, ist das Oberlecker und eben Saftig und ohne extra Zuckerzusätze....

        lg
        tanja

        (3) 14.11.13 - 16:15

        Hallo,

        ich habe ein Rezept für dich:

        500 ml Früchtetee mit 1 Zimtstange drin aufgießen, ziehen lassen. Dann den Tee mit 100 ml Orangensaft und 200 ml Kirschsaft vermischen und erwärmen. Das Rezept musst du aber auf Grund des Saftes frisch zubereiten.

        Das schmeckt uns prima!

        LG, kleinekecki

        Hallo,
        ich habe das Problem, dass meine Maus stark auf Zucker reagiert und daher auch Apfelsaft mit Zimt o.ä. ausscheidet, dass ebenso viel Zucker hat wie Limonade.
        Wir lieben:
        http://www.chefkoch.de/rezepte/1253671230632351/Gluehweinsirup.html
        Ich nehme den Tee "Kirsch-Marzipan" ("Schneewunder" von Meßmer oder von Aldi Süd) und dann auf 1l Tee ca 2Eßl Sirup. Diese Geschmacksrichtung ist mMn die beste.
        Kaum süß, wärmend und total lecker #koch
        Wir machen den Sirup immer auf Vorrat, hält offen mind 1-2 Monate im Kühlschrank (wie Marmelade).
        Und Mamas und Papas dürfen das auch in Rotwein tun #cool
        LG, I.

Top Diskussionen anzeigen