Rezept für weiße, stabile Tortencreme?

    • (1) 13.11.13 - 21:33

      Hallo Ihr Lieben =)

      Ich möchte gerne eine Oreo-Tote backen die aussieht wie ein riesiger Oreo-Keks ;-) Also 2 dunkle Tortenböden und in der Mitte eine Schicht weiße Creme. Jetzt ist nur das Problem, dass Schlagsahne allein zu "instabil" wäre und ich auf Cremes mit Gelatine und Argartine verzichten mochte.

      Habt Ihr Ideen, oder noch besser Rezepte?
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

      LG

      • Hallo,

        es ist zwar sehr mächtig, aber ich denke, dass da eine klassische Buttercreme aus 1:1 Butter und Puderzucker optisch hinkommen würde....

        LG

        Hi
        Evtl meringne creme musst mal googeln.

        Ich nehme manchmal fluff ( marshmellow creme) , denke da wird aber sowas wie gelantine drin sein.
        Und schlage die mit butter 1:1 auf.

        Oder
        250 g butter raumtemp.schaumig schlagen..mind 5 min.
        4 tassen puderzucker

        3 eßl groß Philadelphia

        Ein bisschen Salz
        Wenn man mag und hat noch gern vanillie paste oder extract.

        Oder ähnlich
        250 g butter zimmertemp. .
        250g puderzucker gesiebt
        300 gramm Philadelphia
        1tl Vanillieextract
        3-4 tl Zitronensaft oder milch oder irgendwas.flüssiges.

        Lg

        (4) 14.11.13 - 10:10

        Versuchs doch mit einer Qark/Sahne-Creme

        1kg Quark mit Zucker, Zitronensaft usw abschmecken.
        Dann 4-5 Becher Sahne schlagen, ordentlich Sahnesteif (besser sahn-apart, besteht aus Johannisbrotkernmehl glaub ich, geht das?) dazu , und unterheben.

      • Ich mache gern eine Tortencreme aus Mascarpone und Quark. Die ist fest und schmeckt lecker.

        Aber ich wäre sehr enttäuscht, wenn ich eine Torte vor mir habe, die nach Oreo aussieht, aber nicht wie Oreo schmeckt #schmoll

        LG
        Nina

Top Diskussionen anzeigen