Raclette - Was kommt in eure Pfännchen?

Hallo ihr Lieben,

wir läuten am Samstag mal wieder die Raclette-Saison ein #koch

Bin deshalb auf der Suche nach ein par neuen leckeren Ideen!

LG

Hallo!

Raclette gibts bei uns am Wochenende auch #mampf
Das ist ganz unterschiedlich...
manchmal so süßes wie Pfirsiche und Ananas oder auch Kartoffeln, Champignons, Mais usw. und Käse natürlich. Ich mache dann immer noch für das Fleisch bzw. Fisch und/oder Baguette verschiedene Dips und Mayonnaise mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Außerdem einen Salat.

Liebe Grüße

Anca

Hallo,

was gut ankommt sind kleine Kügelchen aus Pizzateig (fertig oder selbstgemacht).
So kann sich jeder selbst in seinem Pfännchen eine kleine Pizza zubereiten.

Anne#herzlich

ja wie cool ist das denn...... --- DANKE!

Pizza im Raclette? Genial! Vielen Dank, werden wir gleich mal ausprobieren #koch

weiteren Kommentar laden

Hallo,

daran merkt man, dass Winter ist - jetzt kommen die Raclette Fragen ;-)

Eigentlich liebe ich Raclette, habe aber in den vergangenen Jahren echt gemerkt dass mir das derart schwer im Magen liegt und ich mich quasi immer daran "überfressen" habe...muss mal schauen wie das dieses Jahr wird..

Bei uns gibt's immer mal wieder unterschiedliche Sachen, es gibt nie alles zusammen aber ich schreib Dir einfach mal eine bunte Mischung auf:

- Kartoffeln (gekocht)
- Silberzwiebeln
-Mixed Pickles
- Essiggurken
- frische Champignons
- Schinken, Salami,
- Flusskrebsschwänze
-Thunfisch
-Garnelen
-Zuccini, Auberginen, Paprika,

- Zwiebeln
- Broccoli
- Tomaten
-Mais

Lecker....

Hallo,

wir sind Liebhaber des Originals.

Also: Käse. Pellkartoffel, dazu Gewürzgurken, Silberzwiebeln, Schwarzbrot und Weißwein bzw. Tee.

Manchmal, kommt auf die Gäste an, gibt's auch noch Speck oder Salami.

Das sind bestimmt keine neuen Ideen, aber vielleicht mal ein Anreiz, sich auf den Ursprung zu besinnen?

;-)

Wir essen das Original auch am Liebsten - aber ich bin damit mal sehr angegangen als wir Gäste hatten...

Da gab's lange Gesichter und hinterher "Getuschel" ich wäre zu sparsam an den gereichten Beilagen gewesen - dass es so Original ist hat da niemanden interessiert.

Seither reiche ich bei Besuch lieber etwas mehr, als weniger....:-p

Hallo,

gekochte Kartoffel, Blutwurst und Zwiebel - und Kren etxra bereitstellen

lg

Hallo!

Also, bei uns gibt es : (je nach Personenzahl natürlich nicht alles, aber einiges von den nun genannten Dingen)

Paprika
Tomaten
Pilze
Kochschinken
Salami
Mett
Eier (zum Spiegeleier machen)

Kartoffeln (lecker in Scheiben mit Hollandaise und Käse...natürlich ganz ohne Kalorien)
Mais
Spargel (ausm Glas)

Silberzwiebeln
Gurken
Thunfisch
Erbsen &Möhren
Zwiebeln

Dann natürlich Käse und Saucen

Und Fleisch zum oben drauf braten.

VG
Tweety-1

Hihi bei uns gibts auch am Samstag Raclette :-)

Bei uns kommt immer folgendes drauf:
Kartoffeln
Zwiebeln
Paprika
Pilze
Käse
Gurken

Und Kräuterquark (den machen wir immer auf die Kartoffeln drauf und dann den Rest drauflegen, Käse drüber fertig, schmeckt schön würzhig...)

Und für oben drauf mach ich immer kleine Minifrikadellen und Hähnchenfleisch eingelegt in einer Parika/Öl marinade...

LG

Hallo,

bei uns ist eigentlich ganz typisch, dass unten ein Toastbrot reingelegt wird. Darauf kommen dann die ganzen Sachen, die hier genannt wurden. Je nach Geschmack...

Die Pizza-Teig Idee finde ich auch super!!! Das probieren wir mal!

LG, Jacky