rinderrouladen, welches fleisch?

    • (1) 19.11.13 - 16:41

      Welches Fleisch nehmt ihr für rinderrouladen? Oberschale oder welches sonst?

      • (2) 19.11.13 - 17:05

        Wir nehmen immer aus der Oberschale, die sind schon groß.

        LG Jesssy

        (3) 19.11.13 - 17:08

        Hallo

        Rinderoberschale.

        Wenn Rouladen in Supermärkten im Angebot sind, preischlich etwa bei 7,50 bis 8.00 Euro ist das meistens, Kugel oder Unterschale.

        Kann man nehmen muß man aber wirklich nicht da man um Fleichlappen zu bekommen diese Stücke entlang der Faser schneiden muß ist es mit der Zartheit immer etwas naja sagen wir problematisch.

        Lieber 13 bis 15 Euro pro Kilo ausgeben und die Oberschale nehmen.

        Mein Tipp geh zu einen gut besuchten Fleischer.

        Zottel

        • Kann Zottel nur zustimmen,

          ich würde auch ein Fleischerei Fachgeschäft / Metzgerei besuchen, die sind da Experten.

          Man muss das so sehen: Ja, es ist nicht billiger als im Supermarkt oder im Discounter. Aber dort gibt in den meisten Fällen (schwarze Schafe gibt es überall) es Qualitätsfleisch von "glücklichen Tieren". (Blöder Vergleich aber ein Mercedes kostet auch mehr als ein Dacia...)

          Verstehe immer nicht, warum die Leute das ganze Jahr über den günstigen Kram aus der Tiefkühltruhe essen, sich Pressfleisch in den Toaster hauen (zeitgleich aber das beste Motorenöl in ihr Auto kippen...), aber zur besinnlichen Zeit an Weihnachten muss es das beste vom Besten sein. Einfach mal über das Jahr verteilt mehr an sich selbst, die Family und die Gesundheit aller denken.

          Und die Tipps welches Fleisch man nehmen sollte, die Rezeptempfehlungen zur Zubereitung sowie ein nettes Gespräch an der Ladentheke gibt es umsonst dazu ;-)
          (Gibt's im Supermarkt nicht)

          LG
          Lena

          • Schön wär's, wenn es beim Fleischer grundsätzlich Produkte glücklicher Tiere gäbe...

            Solange das kein Bioladen ist oder ein Direktvermarkter, dessen Haltung man zu Gesicht bekommt, gehe ich auch beim kleinen Schlachter von nicht artgerechter Massentierhaltung aus.

            LG

      Hey!

      Habe sie auch immer aus der oberschale genommen, weil ich dachte, alles andere ist nichts.

      Allerdings habe ich neulich welche aus der kugel im angebot gekauft und muss sagen, die waren top.
      Super zart und saftig und auch von der breite her prima.

      Macht für mich also keinen unterschied mehr außer dass man ein paar euro spart.
      Und wenn man bei geringer hitze schmort und den rouladen zeit gibt, werden sie alle zart.

      Lg maria

Top Diskussionen anzeigen