Wie viele Chickennuggets und Pommer für Kindergeburtstag?

    • (1) 30.11.13 - 13:14

      Hallo zusammen!

      Unser Sohn hat bald Geburtstag und im Kindergarten wird gefeiert. Jedes Geburtstagskind darf sich etwas zu Essen wünschen. Unser Sohn hat sich Nuggets und Pommer gewünscht. Nun möchte ich gerne einkaufen, weiß aber nicht, welche Mengen ich brauche.

      Es sind 20 Kinder von 2 bis 5 Jahren, sowie 3 Erzieherinnen.

      Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?

      Vielen Dank!

      .cherry.blossom.

      • Ich meinte natürlich Pommes. Autokorrektur… #augen

        Hallo,

        wir hatten letztes Jahr bei 10 7-Jährigen 1kg Pommes zusammen mit gem. Spießen zum Abendessen und es ist viel übrig geblieben.

        Kannst Du die Sachen dort warm machen?

        Ich würde wahrscheinlich 2 - 3 Nuggets pro Person rechnen und ca. 1500 g Pommes.
        Die Erzieherinnen essen erfahrungsgemäß sowieso nicht so viel.

        Aber ich würde trotzdem noch Tomate, Gurke, Paprika und Möhren als Rohkostplatte dazu reichen.
        Ketchup, Mayo und Kräuterquark inkl.

        Viel Spaß!

        • Erzieher essen nicht viel? Hättest mal die eine oder andere meiner Kolleginen sehen sollen, die hat soviel wie 20 Kinder gefuttert :-D

          Aber ich würde mich auch am Happy meal orientieren.. und lieber 2 Portionen mehr falls doch ein paar Kinder mehr essen

      Mögen das denn alle??

      Wir hatten auf dem Kindergeburtstag 3 von 8 Kinder die keine Pommes mochten.

      Ansonsten hatte ich bei 10 Kindern 2-3 Packungen Dinos gemacht. Und wir haben auch mitgegessen.

      • Kinder die keine Pommes mögen? #schock

        • Ja, das habe ich bei dem ersten Kindergeburtstag auch gedacht, wo ich dann Dinos und Pommes hatte und die beste Freundin meiner Tochter da saß und nix aß.
          Bei dem zweiten Geburtstag hatte ich dann zusätzlich noch Nudeln für die Freundin gemacht und war froh, weil dann noch zwei Kids lieber Nudeln aßen als Pommes. Jetzt beim dritten war ich dann schlauer und hab gleich für die drei was anderes gemacht.

    Hi!
    Du kannst Dich ja an dem McD-Happy Meal orientieren, die Menge haben meine Kids in dem Alter gut geschafft.

    Also vier Nuggets und 80 g Pommes.
    Für die Erwachsenen würde ich sechs Nuggets und 200 g Pommes rechnen.

    Viele Grüße!

Top Diskussionen anzeigen