Was gib es heute feines???

    • (1) 10.12.13 - 07:52

      Huuuuch noch keiner da???
      Seit ihr schon in den Winterschlaf verfallen??;-)

      Guten Morgen erstmal,

      *Bratwürste mit Salzkartoffeln und Sauerkraut.

      Unsere Nacht war super.
      Die Kinder haben heute bis 6.15Uhr geschlafen.
      Die haben dann im Kinderzimmer schön gespielt und ich durfte noch bis 7Uhr dösen.

      Heute braucht der Große nicht in den Kiga, der muss heute zum Urologen.
      Ich hoffe er muss nicht operiert werden#zitter

      Nachmittg ist Kinderturnen.
      In der Zeit wo der Große beim Turnen ist, werd ich die Betten überziehen.

      HH läuft so nebenbei mit

      Wünsch euch einen schönen Tag

      Lg Simone

      • Zucchini-Spaghetti + echte Spaghetti mit Petersilienpesto und Hirsebratlingen - vegan

        (3) 10.12.13 - 08:03

        Guten morgen!

        Ich stell euch mal #torte und #tasse bereit, da ich heute Geburtstag habe :-)

        Ich geh gleich mit meiner Mama und meinem Zwerg frühstücken. Dann holen wir den großen von der Schule und heute Nachmittag gibt's dann Kaffee und Kuchen und mein Papa, Bruder usw. kommen noch vorbei. Abends gibt's dann Pizzabrötchen #koch

        Habt ne schönen Tag :-)

        Lg
        Rebsi

      (12) 10.12.13 - 08:12

      restl. Kartoffelschnitz und Spätzle

      ________________________________________________________________________

      Guten Morgen,

      die Nacht war bescheiden. Mein erneuter Husten hatte mich im Griff #schmoll

      Nun frühstücke ich eben in Ruhe und später geh ich wieder zum 2. Frühstück #rofl zum Doc.

      Euch nen schönen Dienstag.

      LG Saskia, aus dem frostigen Süden

      Leberkäse, Kartoffelpüree und Sahnemöhren. Nicht vegan, aber aus dem Thermomix :-p

      • Ich nehme an die Bemerkung <<Nicht vegan, aber aus dem Thermomix>> ist auf mein Posting bezogen. Das ist nicht die erste Bemerkung dieser Art (andere User).

        Wozu das Ganze?

        Ich esse keine tierischen Lebensmittel - und ich ziehe keinen Menschen damit auf, dass er Fleisch, Fisch und Milchprodukte isst.

        LG

        • ich fühl mich da einfach mal mit angesprochen, nach meiner keksbemerkung...

          allerdings war das von mir nicht als aufziehen gemeint, sondern ich finde es lediglich charakteristisch, dass du deinen menüplan für den aktuellen tag praktisch mit dem wort vegan "unterschreibst".

          #sorry falls ich dir damit auf den schlips getreten haben sollte. das war sicher nicht meine absicht.

          lg

          hopsi, die selbst längere zeit vegan gelebt hat + emily + mia

          • Ja, mit "anderen Usern" habe ich dich und auch andere gemeint.
            Ich kann durchaus Spaß verstehen und habe nicht darauf reagiert.
            Schön, dass du dich heute meldest :).

            Aber die Bemerkungen häufen sich mitterweile (auch über PN) und ich finde es nicht in Ordnung.

            Ich "unterschreibe" mit vegan, da ich anfangs Rezeptanfragen über PN bekommen habe und die User dann immer nachfragten, ob es auch tatsächlich ohne Fisch/Fleisch/tierische Milch/Käse usw. ist.

            Um dem vorzubeugen, erwähne ich schon im Post, dass die Mahlzeit vegan ist.
            Wenn jem. Interesse hat, weiß er schon im Vorfeld bescheid.

            Man wird allerdings zu keiner Zeit in einem meiner Posts finden, dass ich jemanden versuche "umzukehren".

            Ich frage durchaus nach Rezepten, in denen Produkte vorkommen, die ich nicht esse, wenn sie mich interessieren und ersetze die tierischen Produkte durch pflanzliche oder lasse diese aus.

            Veganer Gruß // smooth-jazz

        Net gleich weinen. Ich hätte ebenso einen blöden Kommentar zu den überflüssigen Berichten aus der vergangenen Nacht schreiben können.

        Ich finde es interessant, was in anderen Familien gekocht wird. Aber wenn juckt es denn, ob Erna und Willi durchgeschlafen haben?

        Es ist so mühsam, die gewünschten Infos aus dem ganzen Müll herauszufiltern, der drumherum geschrieben wird.

        Und ich gestatte dir hiermit feierlich vegan, pazifistisch, monogam und was weiß ich noch alles zu leben. Denn, er interessiert mich nicht! Mach was du willst.

(19) 10.12.13 - 08:17

Hallo

Essen noch keine Ahnung. Wird Unterwegs entschieden.

Habe heute den 2 großen US hoffentlich zeigt es sich auch was es wird.

Sonst Nacht war gut.
Mal schauen wann mir endlich unser Auto bekommen . Muss noch etwas neu Lackiert werden. Aber eigentlich hat die Werkstatt keinen Platz und Zeit dafür weil so viel Los ist.
Aber versprochen wurde es für Heute und gestern Abend war er noch nicht fertig

Schöne Tag

LG Nina

(20) 10.12.13 - 08:18

Guten morgen!
Unsere Nacht war wie immer ganz gut, einmal um 4h stillen und dann ist Zwergi um halb sieben wach geworden.

Heute gibt es bei uns
#mampf Pfannkuchen gefüllt mit Hack und Salat #mampf
Für Raphael
#mampf Zucchini- Kartoffelbrei #mampf

Heute VM kommen zwei Freundinnen zum frühstücken zu uns und am Abend gehe ich das ganze dann bei der RüBi wieder abtrainieren ;-)
Jetzt muss ich noch fix Eier kaufen, die habe ich nämlich gestern abend vergessen und das obwohl ich extra dafür los bin #augen Ich sag es euch, diese Stilldemenz ist fürchterlich #schwitz

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!
Miriam mit Mann natürlich wieder auf der Arbeit und Raphael wieder im Land der Träume #verliebt

(21) 10.12.13 - 08:32

Guten Morgen Simone und alle anderen,

bei uns gibt es heute
#koch Minutensteaks mit Pilzrisotto und einem Salat #koch

Meine Nacht war bescheiden, da ich nicht auf dem Rücken schlafen konnte wg der Wunde, die auch noch total geschmerzt hat.
Aber heute geht es schon, geh jetzt gleich zum Verbandswechsel und dann noch zu DM ein paar Dinge holen.
Ansonsten alles wie immer, heute ist es hier sau kalt #zitter

Euch allen einen schönen Tag.
Lg
Niccy auf dem Sprung, und Schatzi auf Probefahrt#verliebt

(22) 10.12.13 - 08:33

Guten Morgen

ich nehm mir einen Cappu #tasse

Die Nacht war o.k. um 1 Uhr und um 5 Uhr stillen, nur irgendwie wandere ich immer früher ins Bett, gestern war es 20.30 Uhr #hicks

Vanesa ist natürlich schon in der Schule aber heute kommt sie gleich nachdem Unterricht nach Hause und hat sich Linsensuppe #mampf gewünscht, soll mir recht rein .. Dose auf, erwärmen, fertig. :-p Ich werde mir wohl ein paar Wiener warm machen, denn an Linsen trau ich mich zwecks, Bauchweh bei der kleinen nicht ran, solange ich stille. #schwitz

Von 14 bis 15.30 Uhr hat Vanessa Weihnachtsfeier mit ihrer Klasse. Ich werde HH und die Wäsche machen aber erstmal genieße ich jetzt meinen zweiten Cappu und ein Brötchen, denn die kleine schläft immer noch. #freu
Vorallem sollte ich mir mal langsam Gedanken übers Weihnachtsessen machen. #augen

LG Ramona mit Vanessa in der Schule und Laura noch am schlafen. #verliebt

  • Hallo Ramona!

    Jakob hat anfangs auch ganz schlimm Bauchweh bekommen,wenn ich Erbsensuppe, Blumenkohl o.ä. gegessen habe (irgendwie esse ich unheimlich gerne Blähendes, deshalb musste ich das alles mal ausprobieren). Inzwischen kriegt er zwar immer noch Blähungen, wenn ich etwas Blähendes gegessen habe, aber die pupst er einfach raus - ohne Bauchweh oder Geschrei! Ich würde an deiner Stelle einfach immer wieder mal vorsichtig mit kleinen Portionen testen...

    LG, Ulla

    • Hallo Ulla,

      ja, ist oft gar nicht so einfach, was das Essen betrifft. #schwitz

      Am Sonntag gab es Rosenkohl und ich hab es mir schmecken lassen #mampf das Ergebniss hatten wir dann gestern, Bauchweh bei der kleinen. #schwitz

      Hatte gar nicht dran gedacht, das die kleine das eventuell nicht vertragen könnte. #klatsch Das nervt mich manchmal schon an aber 3 Monate lang möchte ich wenigsten noch zusätzlich stillen.

      LG Ramona und Motzpuppe Laura 11. Wochen weil sie schon wieder müde ist. ;-)

      • Auf Dauer wäre das für mich wahrscheinlich auch ein Grund zum Abstillen gewesen, aber inzwischen (Jakob ist heute 33 Wochen alt) kann ich eigentlich essen, was ich will. Er pupst halt höchstens etwas mehr. Nölig ist er immer, aber das ist definitiv kein Bauchweh...

        LG, Ulla

Top Diskussionen anzeigen