Gelee nicht fest geworden. Noch zu retten?

    • (1) 11.12.13 - 07:26

      Hallo,

      ich habe gestern Abend Glühweingelee gemacht, das ich zu Weihnachten verschenken wollte. Leider ist es total flüssig. Habe es in der Küche stehen lassen zum Abkühlen.

      Kann das irgendwie noch fest werden? Ich bin echt traurig. Es wurde mit 500 g 1:1 Gelierzucker gemacht. Flüssigkeit etwa 350 ml. So ein Ärger.

      LG
      Patricia

      (4) 11.12.13 - 10:13

      Ich würd's nochmal in nen Topf machen und mehr gelierzucker dran und nochmal aufkochen. Gläser nochmal sauber machen und nochmal neu abfüllen..

    (10) 11.12.13 - 10:28

    Hallo,

    Apfelpektin kaufen (Bio-Supermarkt) - Gelee nochmals mit Pektin nach Anleitung aufkochen ....

    damit geliert alles - und man schmeckt es nicht heraus ...

    Vielleicht kannst Du das Rezept des Glühweingelees einstellen - Danke!

    lg
    giersch

Top Diskussionen anzeigen